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Lösung
am 23.07.2024 10:21 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2024 15:17 von MasterScorpion
Seit einer Woche ist mein neuer Anschluss laut O2 aktiv. Leider bleibt mein eigener Router permanent im Vodafone Netz auch wenn. ich den Router auf die Werkseinstellung zurücksetze. Somit bezahle ich zwei Anschlüsse obwohl ich nur einen nutze. Bei der Bestellung habe ich Anschlusswechsel von Vodafone nach O2 ausgewählt.
Fragen:
1. Was muss ich tun das die MAC Adresse von Vodafone freigegeben und gelöscht wird damit ich meinen neuen Anschluss nutzen kann?
2. Ist bei Vodafone sichergestellt, dass nach der Vertragslaufzeit kundeneigene Geräte im Vodafone Netz gelöscht und freigegeben werden. Wie lange dauert die Löschprozedur sodass ein eigenes Gerät einwandfrei genutzt erden kann. HINWEIS
Fazit: 1. Vodafone erschwert damit den Anbieterwechsel weil es keinen klaren Prozess gibt. 2. Greift Vodafone in die freie Routerwahl eigener Geräte ein da diese dann an das Vodafone Netz fest gebunden sind. 3. Indirekt zwingt Vodafone dazu
Bin für jede Hilfe und verlässliche HinweisE dankbar, weil einem niemand weiterhelfen kann - oder will.
O2 sagt Sie können nichts machen und bei Vodafone hat das Thema nach meiner Kündigung einmal mehr - trotz Hotline, Whats App etc. Prio XYZ
Fazit: 1. Vodafone erschwert damit den Anbieterwechsel weil es keinen klaren Prozess gibt. 2. Greift Vodafone in die freie Routerwahl eigener Geräte ein da diese dann an das Vodafone Netz fest gebunden sind. 3. Indirekt zwingt Vodafone dazu Leihgeräte zu verwenden. In meinem Fall ist zudem ein 10 Jahre altes Modem bereits zurückgesendet.
am 23.07.2024 15:21
am 23.07.2024 18:41
Hallo,
wenn Kunden mit Lösungen nicht einverstanden sind hat das mit Netiquette REIN GAR NICHTS zu tun sonder mit Problemerfassung & Lösungskompetenz.. Entsprechend sachliches Feedback hätte ich auch jederzeit in der Form in Person vor Ort gegeben. Ich glaube das Thema Netiquette trifft eher zu wenn Eure Multiplikatoren hier behaupten dass Kunden Fehler machen für die sie gar nichts können und die darauf zurückzuführen sind dass Vodafone MAC Adressen nicht löschen kann oder will. Es geht einfach nur um eine verbindliche Antwort auf meine konkreten Fragen oben
am 23.07.2024 18:44
Verbindliche Antworten wirst du hier nicht erhalten, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 23.07.2024 18:49
Hallo,
der Vertrag läuft noch bis 1.08. und trotzdem wurde mir heute von der Hotline versichert dass die MAC Adresse von Vodafone nun freigegeben und gelöscht wurde. Leider scheint das immer noch nicht der Fall zu sein, weil sich mein Router trotz Stromunterbrechung und Trennung vom Kabelnetz über mehrere (5) Stunden immer wieder automatisch in das Vodafone Netz einbucht ohne das ich den Aktivierungscode eingeben muss.
am 24.07.2024 10:09
Bitte melde Dich gern mal bei unserem Service-Team auf WhatsApp.