1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferengpass von Fritz!Box 6490?
jpetersohn70
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

bei uns ist der Analog-Telefonie Teil der Fritz!Box 6490 beim letzten größeren Gewitter kaputt gegangen. Die restlichen Anteile der Fritz!Box funktionieren noch, aber die Telefonie ist tot. (Bevor jemand nachfragt, die komplette Diagnose ist durchgeführt, die Fritz!Box ist auch an den Telefonie-Servern von Vodafone (eigentlich Unitymedia) angemeldet und klingeln auch. Nur wenn abgehoben wird ist kein Audio zu hören.)

Nach mehrtägiger Verhandlung mit dem Kundendienst sind sie auch zur Erkenntniss gekommen dass die Fritz!Box kaputt ist. Jedoch bekomme ich immer nur "wir melden uns". Bisher aber nichts gehört (seit einer Woche). Meine Vermutung ist Vodafone hat aktuell einen Engpass mit den Fritz!Boxen, aber es wäre dann doch schön wenn man die Wahrheit erfahren würde. Oder eine Ersatz-Box bekommen könnte. Falls sich die Sache mehrere Wochen hinzieht würde ich andere Maßnahmen (ich habe auch noch eine private Fritz!Box 6660) ergreifen. Wäre aber schön zu wissen. Leider brauchen wir die Festnetz-Telefonie recht dringend. Ich kann auch nicht (aus räumlichen Gründen) die DECT Funktion verwenden.

 

Danke und viele Grüße,

Jens Petersohn aus dem Allgäu

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen jpetersohn70,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Natürlich schaue ich gern nach, ob uns Updates zu Deinem Austausch vorliegen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!