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Antwort
Lösung
am 01.11.2024 22:14
Mein Router TG3442DE lässt die ganze Zeit 4 Lauflichter rasend hoch und runter blinken. Also eigentlich blinkt es nicht, die Lichter rasen vielmehr alle hoch und runter- es ist also nicht nur eines, sondern alle gleichzeitig. Das Internet, TV und Telefon funktioniert nicht. Service Vodafone meinte, es würde ein Update laufen, aber ich habe die Störung schon über 2 Stunden. Habe auch schon ein Reset gemacht. Keine Änderung. Wenn ich alles an und aus stelle, geht alles von vorne los. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.11.2024 07:15
Letztendlich wurde mir ein neuer Router zugesendet. Der dann auch funktionierte. Allerdings habe ich beim Neuanschluss des Routers zuerst eine Fehlermeldung mit rotem Internet-Licht gehabt und dann gesehen, dass der kleine Draht im Koaxialkabel verbogen war. Wahrscheinlich durchs neue Anschließen.
Hab ich mit Spitzzange behoben- danach ging aber alles wieder gut. Der alte Router war trotzdem die Hauptursache.
am 01.11.2024 22:22
Davor ging das Bild dauernd, wenn ich Filme in der Mediathek gesehen oder Auf Amazon Prime Filme gesehen habe. Deshalb hatte ich den Router einmal aus und wieder angestellt. Danach kam das Dauerlauflicht.
am 01.11.2024 22:41
hättest du auch die "Lauflichter" als du den Router das erste Mal vom Strom getrennt hast?
wenn ja, hat er da wirklich gerade ein Firmware-Update gemacht, was durch das Abziehen des Stroms unterbrochen wurde
Ergebnis: Router defekt und muss getauscht werden
am 02.11.2024 09:24
Da ist ein Router aber sehr anfällig. Wieso wird denn um 19:00 ein Update gemacht? Kann ja keiner wissen. Muss ich jetzt nochmal bei Vodafone im Service anrufen? Oder wie bekomme ich einen neuen Router?
am 02.11.2024 10:58
@Chrissi_hh schrieb:Muss ich jetzt nochmal bei Vodafone im Service anrufen?
Ja, von alleine passiert da nichts 😞
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 02.11.2024 11:39
Ich hab schon angerufen, aber Wartezeit 75min🤪
am 09.11.2024 07:15
Letztendlich wurde mir ein neuer Router zugesendet. Der dann auch funktionierte. Allerdings habe ich beim Neuanschluss des Routers zuerst eine Fehlermeldung mit rotem Internet-Licht gehabt und dann gesehen, dass der kleine Draht im Koaxialkabel verbogen war. Wahrscheinlich durchs neue Anschließen.
Hab ich mit Spitzzange behoben- danach ging aber alles wieder gut. Der alte Router war trotzdem die Hauptursache.