abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine WLAN-Konfiguration bei neuer VF Station
rby
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

folgendes Problem:

Nach einem Tarifwechsel von Red 200 (auf eigener FB6490) auf Vodafone CableMax 1000 und Hardwaretausch ergibt sich folgendes Bild.

Router /Modem in Betrieb genommen, eingerichtet, im Browser ist alles vorhanden, incl. WLAN-Einstellungen.

Dann Neustart --> kein WLAN mehr, auch die Registerkarte fehlt. Es wurden mehrere Werksresets durchgeführt.

Kurzzeitig ist WLAN sporadisch vorhanden, aber spätestens nach dem nächsten normalen Neustart nicht mehr.

Hardware CGA6444VF mit Firmware-Version:  19.3B80-3.5.9
Was geht dort schief, was funktioniert dort nicht?  Aktuell habe ich eine alte FB für WLAN hintergehängt, aber das kann nicht die Lösung sein, auch nicht aus energietischer Sicht.
 
Beste Grüße und frohe Weihnachten
Rby
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute mal, dass die WLAN Option nicht in deinem Vertrag aktiviert wurde

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

rby
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe als buchbare Optin lediglich die HomeBox 6660 und 6690 aber keine eigene WLAN-Option, ausser Super-WLAN.

Dies habe ich erst einmal gebucht, mal schauen ob es das war. Danke erstmal.