1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 01:00 Uhr (02.04.2025)
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit letzter Nacht um ca. 01:00 Uhr bekomme ich über meinen Kabelanschluss keine Internet-Verbindung mehr. Wenn ich auf meinem OpenWRT-Router das WAN restarte, dann gehen für ein, zwei Sekunden Pakete durch, aber dann ist wieder Schluss. Da ich hier lokal nichts geändert habe (schon gar nicht um ein Uhr nachts) stellt sich die Frage, ob sich zu dem Zeitpunkt auf der Provider-Seite was geändert hat. Das Modem habe ich bereits neu gestartet und auch aus- und wieder eingeschaltet.

Modem CGA4233DE

Firmware-Version 3.6.12-IMS-KDG

Tarif CableMax 1000

82024 Taufkirchen (Bayern)

Bridge Mode: ja

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach etlichen vergeblichen Versuchen habe ich den Bridge-Mode abgeschaltet und die benötigten Port-Forwards direkt auf dem Modem eingetragen. Damit geht es jetzt. Da sich hier vorletzte Nacht nichts geändert hat glaube ich immer noch, dass sich Providerseitig etwas geändert haben muss. Aber zumindest habe ich wieder Internet-Zugang :-).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

direkt am Modem testen, blinkt iwas, gehts beim Nachbarn ...

Der glubb is a Depp
klskd
Digitalisierer
Digitalisierer

Nach etlichen vergeblichen Versuchen habe ich den Bridge-Mode abgeschaltet und die benötigten Port-Forwards direkt auf dem Modem eingetragen. Damit geht es jetzt. Da sich hier vorletzte Nacht nichts geändert hat glaube ich immer noch, dass sich Providerseitig etwas geändert haben muss. Aber zumindest habe ich wieder Internet-Zugang :-).