Kein IPv6 obwohl in Fritz 6660 aktiv
TruePlay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich hab da mal ne Frage bzw ein Anliegen bzgl IPv6

Ich wohne in NRW und habe den Gigabit Tarif.

So hab ich keinerlei Probleme, Upload wie Download sind immer stabil und ausgelastet.

Jetzt habe ich während Online Spielen auf der Xbox oft das Problem "keine aktive Netzwerkverbindung" - das Spiel schmeißt mich raus aber ich kann mich direkt wieder verbinden/einloggen.

Ich nutze eine Fritz 6660 von Vodafone gestellt und die Xbox ist via LAN verbunden.

Bei der Analyse ist mir aufgefallen das bei der Xbox und auch bei Testseiten I'm Netz überall immer nur IPv4 ankommt.

Ich nutze keinen Bridge Mode sowie war er noch nie im Betrieb.

IPv6 ist in den Router Einstellungen aktiviert.

Es wird wohl  Tunnelprotokol 6to4 verwendet.

Auf meinem Laptop hab ich Ipv6 angepingt und kam auch an bzw verlustfrei mit 1/1/2 ms Sekunden.

Allerdings gibt die xbox mir nur an das IPv4 anliegt und alle Testseiten sagen das gleiche.

Bitte um Lösungen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wende dich an den Support, in deinem Vertrag ist Dual Stack nicht richtig aktiviert

wenn korrekt aktiviert muss das so aussehen:

RobertP_0-1714403673401.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal einen Screenshot der IPv6 Einstellungen der Fritzbox 

Dürfte alles sein... Sorry mußte das jetzt eben übers Handy machen deswegen gesplittet 

wende dich an den Support, in deinem Vertrag ist Dual Stack nicht richtig aktiviert

wenn korrekt aktiviert muss das so aussehen:

RobertP_0-1714403673401.png

Entschuldige bitte die späte Reaktion.

Und das MUß auch aktiviert sein?

Oder kann es sein daß die mich mit diesem Tunnelprotokol vertrösten bzw sich damit ausreden?

Sorry aber ich bin was das Thema angeht wirklich kompletter Laie und hab mich nur versucht da ein bisschen einzulesen.

Aber bin schon mal für jeden Tipp dankbar