Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2020 23:02
Huhu zusammen!!!
Ich verwende eine Home Station von Vodafone. Ich habe gerade versucht mal ins Menü der Station zu gelangen, um zu sehen ob diese auf dem neuesten Stand ist. Dazu habe ich einmal 192.168.0.1 eingebgeben und er zeigte mir eine Seitenladefehrer an. Dann habe ich es mit easy.box versucht, aber dort zeigt er mir auf Englisch an zur Zeit nich erreichbar. Hat jemand noch eine Iddee was ich machen kann?
Meine 2 Frage ist, muß man die Station selber aktuallisieren oder geschieht das automatisch wenn dem so ist wäre meine Box ja schon auf dem neusten Stand un ich müsste mich nicht mehr einloggen.
Viele Grüße
Heiko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2020 17:22
Hi,
ja, dass ist die zuletzt von VF KD freigebene Firmwareverson für die Arris VF Station. Abhilfe schafft in deinem Fall dann nur ein Werksreset der VF Station. Dazu bitte den Resetknopf auf der Rückseite der Box für mind. 15 Sekunden gedrückt halten. Die Box startet dann nach dem Loslassen automatisch neu und es ist wieder das auf dem Router aufgedruckte Passwort für die Weboberfläche gültig.
Grüße
am 14.11.2020 11:25
wenn im Kundencenter der Brigdemode aktiviert ist, kommst du nicht aufs Modem!
Die Updates werden automatisch gezogen, manchmal hängts a bissel dann muss ein Mod nachhelfen!
am 14.11.2020 12:26
Die homestation ist doch die Fritzbox, oder?
Auf die Fritzbox kommst du über http/fritz.box oder über http://192.168.178.0
Wenn es keine Fritzbox ist, probiere es mal mit 192.168.100.1
am 14.11.2020 13:49
Oder du gehst direkt an LAN1 der Vodafone Station, dann kommst du auch ins Menü.
Gruß Kurt
am 14.11.2020 17:13
Hallo Plummer
Mit der unteren IP Adresse hat es geklappt. Jetzt bin ich im Einloggbildschirm wo der Benutzername Admin vorgegeben ist. Leider klappt es nun aber nicht mit dem Passwort. Ich habe 1234, 123456 und das Kennwort versucht das auf der Seite des Routers steht und habe dabei auch auf die Schreibweise geachtet. Aber vielleicht muß ich mich gar nicht einloggen da die Firmware Version vorne steht. Kann mir jemand sagen ob diese die aktuelle Version ist?
Firmware-Version: 01.02.068.10.EURO.PC20
am 14.11.2020 17:22
Hi,
ja, dass ist die zuletzt von VF KD freigebene Firmwareverson für die Arris VF Station. Abhilfe schafft in deinem Fall dann nur ein Werksreset der VF Station. Dazu bitte den Resetknopf auf der Rückseite der Box für mind. 15 Sekunden gedrückt halten. Die Box startet dann nach dem Loslassen automatisch neu und es ist wieder das auf dem Router aufgedruckte Passwort für die Weboberfläche gültig.
Grüße
am 14.11.2020 18:18
Also das mit dem Reset lasse 8ch lieber. Wenn mein Router auf dem neuesten Stand ist reicht mir das.
Vielen Dank für eure Hilfe. Problem ist gelöst.
Viele Grüße
am 14.11.2020 22:06
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt