1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einen alten Router kaufen?
TinaBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe hier einen defekten Router von Vodafone (7590, geht ein Anschluss nicht mehr). Mir wird ein neuer zugeschickt , wieder Leihgerät. Kann ich den Defekten kaufen und als Repeater nutzen, habe 4 Jahr 5,99€ bezahlt?

Sehr unübersichtlich bestimmte Informationen zu finden. Hoffe bin hier richtig.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Kurtler  es ist ja nur ein LAN Port defekt

@TinaBee  du kannst die 7590 auch behalten, kostet dich 35€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
TinaBee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe hier einen leicht defekten Router von Vodafone. Mir soll ein neuer zugeschickt werden, wieder Leihgerät. Kann ich den alten als Wlan Repeater kaufen? Wie viel kostet das dann noch?

Sehr unübersichtlich bestimmte Informationen zu finden. Hoffe bin hier richtig.

Das defekte Gerät schickst du natürlich an Vodafone zurück. Nutze dazu das Retourenportal und drucke ein Retourenlabel aus. Dann ist die Rücksendung für dich kostenlos.

https://www.vodafone.de/retoure/landing-page 

Schon klar, meine Frage war, ob ich den defekten (geht nur ein Anschluss nicht) als WLan und Dect Repeater kaufen kann? Hab 4 Jahre für 5,90 gemietet.

Das ist ein "Leihgerät" und damit Eigentum von Vodafone. Wenn du diesen nicht zurücksendest, musst du Strafe zahlen.

Ok, und wieviel wollen die dann noch dafür haben. Habe mal was von 30-90 € gehört.

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ist auch abhängig von der Art des Gerätes.

Sehe gerade falsche Kategorie, wie lösche ich einen Beitrag?

Screenshot 2024-11-06 at 18-23-37 Betreff Vodafone Router nach 4 Jahren mieten Ka... - Vodafone Community.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst den defekten zurückschicken, sonst wirst du darüber eine Rechnung erhalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!