abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Router - Telefon funktioniert nicht
Robertkopp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe community.

Ich habe das Telefon noch nie benutzt gehabt und heute bin ich drauf angewiesen, da mein Handy gestohlen wurde. Ich kann mich somit nicht Telefonisch oder per Whatsapp mit Vodafone in Verbindung setzen.

 

Ich bekomme ein Freizeichen, aber dann passiert nichts mehr.

1 Akzeptierte Lösung
8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welchen Router geht es?

wo hast du das Telefon angeschlossen ?

Ich habe die Connect Box Kabel und das Telefon an beiden RJ11 Ausgängen mit dem dabei gelieferten Adapter versucht. 

Hi,

 

leuchtet die Telefon LED an der Routervorderseite grün?

 

Ansonsten hier noch die Anleitung zur Telefonverkabelung: https://www.vodafone.de/hilfe/router/connect-box.html?accordion=telefon+mit+tae-+oder+rj-anschluss+e...

 

Beachte, dass zwingend ein analoges Telefon genutzt werden muss. Ein ISDN Telefon funktioniert nicht.

 

Grüße

GigaZuhause 1000 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Ich benutze einen original Siemens FeTap, analoger gehts kaum.

Ich bekomme gerade auf einem Anschluss ein Freizeichen und kann auch wählen, doch ich bekomme immer ein besetzt Signal.

 

Die LEDs sind alle weiß bei mir, also auch die vom Internet was ich gerade benutze

Ich habe es auch länger als 10 Minuten angeschlossen, in der Anleitung steht ja es müssen die LEDs Konstant leuchten und es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis das Telefon aktiviert ist. Ich habe so eben noch mal versucht mich selber auf dem Handy anzurufen und habe immer noch das selbe Problem. Ich bekomme ein Freizeichen, der Apparat wählt und dann kommt besetzt. Kann das sein, dass Tonwahlverfahren sich von dem der 90er unterscheidet? 

Ich benutze den FeTAp 0162, mit Tasten

 

IMG_20230226_234106.pngVielen Dank! Man muss diese Variante aber aufschrauben.

Da der Thread als gelöst markiert, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!