Ipv6 Probleme Vodafone Kabel Box
Thex1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

Einige meiner Geräte im Netzwerk erhalten nur ipv4 Adressen und keine ipv6 (hier steht einfach nichts, wenn mann auf info klickt)

 

Dadurch lassen sich einige Seiten nicht aufrufen oder apps funktionieren nicht bzw. nur sehr langsam. Z.b. Lässt sich

https://ipv6test.google.com/ nicht aufrufen

 

Was bisher versucht wurde:

 

- Werkseinstellung der Kabelbox

-Komplette ipv4 Umstellung seitens Vodafone (Kundenhotline)

Dennoch sehe ich im wan der Kabelbox nur eine ipv6 Adresse

 

Würde vlt. ein Update der Box helfen.

Es befindet sich Firmware-Version: 2.0.17 drauf . 

 

Bitte um Hilfe. 

Vielen Dank 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Thread kann geschlossen werden. 

 

Es wurde ein Update der Firmware durchgeführt und zudem auf ipv4 umgestellt.

Nun funktioniert alles einwandfrei! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thex1,

 

ist dein Anliegen noch aktuell?

 

Wenn ja, dann wende dich bitte an die Störungshotline, damit die Kollegen dort das Ganze noch einmal prüfen und ggf. ein Ticket dafür aufnehmen können.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan, 

 

Ticket wurde schon erstellt aber Problem besteht weiterhin und bisher keine Rückmeldung seitens Vodafone erhalten.

 

Was zeitweise geholfen hat:

- über Nacht die box komplett vom Strom trennen, so dass eine neue ip zugeteilt wurde. Nach einer kurzen Zeit jedoch wieder das gleiche Problem

- Dns changer app verwenden. Apps funktionieren dann zumindest mit langsamer Geschwindigkeit.

 

Schade es bleibt dann wohl nichts anderes übrig als den Anschluss zu kündigen.... 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thex1,

 

nun sind ja wieder ein paar Tage ins Land gegangen. Hast du eine Rückmeldung auf dein Ticket erhalten?

 

Wenn nicht, bitte noch einmal die Störungshotline kontaktieren und den Bearbeitungsstand abfragen. Die Kollegen erreichst du definitiv schneller, als uns hier in der Community.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Thread kann geschlossen werden. 

 

Es wurde ein Update der Firmware durchgeführt und zudem auf ipv4 umgestellt.

Nun funktioniert alles einwandfrei!