Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2024 12:15
Ich habe seit ca. 3 1/2 Jahren eine von Vodafone gestellte Fritzbox 6490 Cable im Tarif Treueplus 2play200. Internetverbindungen brechen häufig ab, Info-LED leuchtet rot, mehrmals wöchentlich Router-Neustart erforderlich, damit Internet wieder funktioniert. Dadurch Internetnutzung und insbesondere Arbeit im Homeoffice stark behindert.
AVM-Support führt das Problem auf relativ alte FritzBox 6490 Cable zurück und empfiehlt Austausch gegen neue Fritzbox 6690 Cable durch Anbieter Vodafone. Ich bitte um kostenneutrale Lieferung einer neuen Fritzbox 6690 Cable und Rücknahme der alten Fritzbox.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2024 14:52
dann melde eine Störung
im Austausch bekommst du dann wahrscheinlich eine 6660, die kostet die gleiche Miete wie die 6490
am 27.02.2024 12:49
dann melde eine Störung und beantrage über den Support einen Austausch
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 27.02.2024 13:05
Den Tausch auf eine 6690 kannst du auch selbst im Kundenportal unter MeinVodafone anstoßen. Die 6690 kostet aber 7,99€ Miete!
am 27.02.2024 14:46
Danke für den Tipp; das werde ich versuchen.
am 27.02.2024 14:49
Danke; ja das weiß ich schon. Mir geht es allerdings um einen möglichst kostenneutralen Austausch der Fritzbox aufgrund einer Störung an der vorhandenen Fritzbox.
am 27.02.2024 14:52
dann melde eine Störung
im Austausch bekommst du dann wahrscheinlich eine 6660, die kostet die gleiche Miete wie die 6490
am 27.02.2024 15:01
Habe ein Störungsticket angelegt und warte gespannt, was passiert.
am 27.02.2024 20:21
das Wlan der 6660 ist nicht der Hit, aufjedenfall schlechter wie das der 6490!
am 27.02.2024 22:08
bei der neuesten Revision ist das WLAN wohl wieder ganz OK
am 28.02.2024 06:45
@Menne99 schrieb:
das Wlan der 6660 ist nicht der Hit, aufjedenfall schlechter wie das der 6490!
Bei der V1 auf jedenfall, ab der V2 wurde die Architektur überarbeitet.