abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung alte Fritzbox 6490 Cable
mawesti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit ca. 3 1/2 Jahren eine von Vodafone gestellte Fritzbox 6490 Cable im Tarif Treueplus 2play200. Internetverbindungen brechen häufig ab, Info-LED leuchtet rot, mehrmals wöchentlich Router-Neustart erforderlich, damit Internet wieder funktioniert. Dadurch Internetnutzung und insbesondere Arbeit im Homeoffice stark behindert.

AVM-Support führt das Problem auf relativ alte FritzBox 6490 Cable zurück und empfiehlt Austausch gegen neue Fritzbox 6690 Cable durch Anbieter Vodafone. Ich bitte um kostenneutrale Lieferung einer neuen Fritzbox 6690 Cable und Rücknahme der alten Fritzbox.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dann melde eine Störung

im Austausch bekommst du dann wahrscheinlich eine 6660, die kostet die gleiche Miete wie die 6490

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann melde eine Störung und beantrage über den Support einen Austausch

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den Tausch auf eine 6690 kannst du auch selbst im Kundenportal unter MeinVodafone anstoßen. Die 6690 kostet aber 7,99€ Miete!

Danke für den Tipp; das werde ich versuchen.

Danke; ja das weiß ich schon. Mir geht es allerdings um einen möglichst kostenneutralen Austausch der Fritzbox aufgrund einer Störung an der vorhandenen Fritzbox.

dann melde eine Störung

im Austausch bekommst du dann wahrscheinlich eine 6660, die kostet die gleiche Miete wie die 6490

Habe ein Störungsticket angelegt und warte gespannt, was passiert.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Wlan der 6660 ist nicht der Hit, aufjedenfall schlechter wie das der 6490!

 

Der glubb is a Depp

bei der neuesten Revision ist das WLAN wohl wieder ganz OK


@Menne99  schrieb:

das Wlan der 6660 ist nicht der Hit, aufjedenfall schlechter wie das der 6490!

 


Bei der V1 auf jedenfall, ab der V2 wurde die Architektur überarbeitet.