Interneteinstellungen nicht sichtbar
Marmelator
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Vodafone Kunde in Baden-Württemberg mit dem CableMax Vertrag und habe eine Vodafone Station als Router und Modem. Nun würde ich gerne einen eigenen Router verwenden und die Vodafone Station nur noch als Modem betreiben. Laut Anleitung sollte das möglich sein mit dem Bridge Mode, den man unter der URL: "https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen" aktivieren kann.
Allerdings erscheint mir diese Seite nach dem Login nur noch leer und ich kann keinerlei Einstellungen vornehmen. Am Telefon wurde mir geraten ein wenig zu warten und es dann noch einmal zu versuchen. Warum ist diese Seite leer und kann ich den Bridge Mode auf eine andere Art und Weise aktivieren?

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 


@Marmelator  schrieb:

Laut Anleitung sollte das möglich sein mit dem Bridge Mode, den man unter der URL: "https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen" aktivieren kann.


Dieser Menüpunkt ist nur für Vodafone Kabel Deutschland Kunden sichtbar/nutzbar, nicht für Vodafone West (ex-Unitymedia) Kunden.

 


@Marmelator  schrieb:

Ich bin Vodafone Kunde in Baden-Württemberg mit dem CableMax Vertrag und habe eine Vodafone Station als Router und Modem. Nun würde ich gerne einen eigenen Router verwenden und die Vodafone Station nur noch als Modem betreiben.


Lasse dich über die Vertragshotline/Socail Media auf Dual Stack umstellen. Nachdem dies erledigt ist, kannst du den Bridge-Mode über die Routerweboberfläche steuern.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B