1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nach Modemtausch gestört
AchimArtist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Im Zuge eines vertragswechsels wurde mein kabel Modem getauscht. Das neue Modem wurde korrekt installiert, alle Leuchtdioden leuchten. Aktivierung lt. Hotline ok. Telefon funktioniert, Router ist nicht pingbar, ich komme auch nicht auf die Router Konfigurationswebseite. Ticket im Support ist eröffnet, ggf hat ja jemand hier eine Idee? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Andreas  schrieb:

Hallo @AchimArtist,

 

um welchen Router bzw. Kabelmodem handelt es sich denn?

Die Vodafone Station ist unter http://192.168.0.1 erreichbar. Im Zweifelsfall auch immer unter http://192.168.100.1

 

Andreas


Gute Morgen,

 

Ich konnte das Problem über ein Router Reset lösen.

 

Grüße Achim 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @AchimArtist,

 

um welchen Router bzw. Kabelmodem handelt es sich denn?

Die Vodafone Station ist unter http://192.168.0.1 erreichbar. Im Zweifelsfall auch immer unter http://192.168.100.1

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

@Andreas  schrieb:

Hallo @AchimArtist,

 

um welchen Router bzw. Kabelmodem handelt es sich denn?

Die Vodafone Station ist unter http://192.168.0.1 erreichbar. Im Zweifelsfall auch immer unter http://192.168.100.1

 

Andreas


Gute Morgen,

 

Ich konnte das Problem über ein Router Reset lösen.

 

Grüße Achim 

Hallo @AchimArtist,

 

super, dass du das Problem lösen konntest. Dann mach hier auch mal ein Schloss dran.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone