Internet im Keller
NDgr123
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

wohne in einem Haus mit 4 Wohneinheiten. 
Im Keller steht der Vodafone-Kasten "EuroBox" von dem die Kabeln oben in die Wohneinheiten abgehen. Siehe Bild im Anhang.

Habe nun in meinem Kellerabteil (Massive Wand, Stahltür) mein HomeOffice-Arbeitsplatz eingerichtet. Soweit wunderbar. 
Benötige jedoch zum Arbeiten Internet. Das Problem ist jedoch, dass ich kein einzigen Wlan-Signal von meiner Wohnung im 1.OG bekomme. 
Habe mir aktuell damit geholfen, dass ich ein Lan-Kabel durch Treppenhaus gezogen habe. 
Das ist jedoch weder schön, noch den Nachbarn zuzumuten, zumal das auch eine Stolperfalle darstellt.

Meine konkrete Frage:
Ist es möglich, dass vom Vodafone-Kasten "EuroBox" im Keller, ein neues Kabel abgehen kann (auf Basis meines geschlossenen Vertrags), das im Grunde nur einen Raum weiter in mein Kellerabteil geführt wird?

Arbeiten wie Kabelführung etc. würde ich selbstverständnlich vornehmen. Mir ginge es nur darum, dass vom Vodafone-Kasten ein neues Kabel rausgeht, mit dem ich "arbeiten" kann.

 

Vorab besten Dank für eure Unterstützung!


Liebe Grüße und eine gute Woche!
Noah

 

 

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das geht nicht

dazu müsstest du einen zweiten Vertrag abschließen und ob das für einen Kellerraum möglich ist weiß ich nicht

 

vielleicht kannst du über ein Leerrohr ein LAN Kabel aus deiner Wohnung in den Keller ziehen 

Alternativ würde es auch noch die Power-Line geben (LAN über das Stromnetz).

In einem Mehrfamilienhaus, und dann noch von einer WE in den Keller, ist das auch nicht unbedingt die erste Wahl Lösung da es zu viele Störeinflüsse gibt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS