abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

BEHOBEN Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Apps laden langsam
Djuric98
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Vertragsbeginn habe ich Probleme mit einigen Apps auf dem Smartphone. Z.B.: mobile.de, eBay Kleinanzeigen laden extrem langsam.

 

Der Aufruf von http://ipv6-test.com/ ergibt bei mir eine Score von 4/20

IPv4 supported

IPv6 not supported

 

Verbindung der Geräte über WLAN.

Über LAN funktioniert alles einwandfrei.

 

Red Internet and Phone 100 Cable,

Wifi 6 Station

2 Antworten 2
Nesbite
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe das selbe Problem.

 

Meine Vertrag habe ich nun seit knapp 4 Wochen und seit ca. 2 Wochen das Problem, dass Apps auf dem Smartphone über WLAN langsam oder gar nicht laden. Über LAN am PC funktioniert alles einwandfrei.

 

Der IPv6 Test ergibt "not supported"

 

Vodafone Cable Max 1000

Wi-Fi 6 Station

 

Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Djuric98,

 

entschuldige bitte, aktuell dauert es ein paar Tage, bis wir am Beitrag sind und antworten können.

 

Es betrifft alle Geräte , die mit WLAN Verbunden sind? Hast Du schon die WLAN-Optimierung durchgeführt, um zu testen, ob es dadurch besser läuft?

 

Sollte das nicht helfen, melde Dich gerne hier:

 

* auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice

 

* auf Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice

 

 

Weitere Kontaktmöglichkeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!