Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2021 10:11
Hallo,
kann man das von Vodafone zwingend für den Bridgemode erforderliche Update manuell anstoßen. Ich würde gerne den Bridgemodus aktivieren, aber es geht nicht solange das Firmwareupdate fehlt. Die Hotline meinte das kommt in der Nacht aber wie soll es auch anders sein es kam nix.
Die Software auf der Vodafone Station ist zur Zeit diese Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
MFG Kliwi
am 29.09.2021 11:55
Nein, du musst warten...
Und es darf auch NICHT der Homespot-Service aktiv sein - dieser hat eine Kündigungsfrist von 7 Tagen...
am 29.09.2021 12:19
Der Homespotservice wurde schon letztes Jahr deaktiviert, das sollte die Umstellung nicht verzögern. Es ist tatsächlich das Softwareupdate was irgendwann eingespielt wird. Kann vielleicht mal einer der Moderatoren nachschauen warum das Update nicht durchgeführt wird?
MfG
am 29.09.2021 13:47
@kliwi schrieb:Die Software auf der Vodafone Station ist zur Zeit diese Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG
das ist schon die derzeit aktuelle Version, eine neuere wird da nicht kommen
wie lautet die Fehlermeldung die du während der Aktivierung vom Bridge Mode bekommst?
am 29.09.2021 14:19
Ok. Hier ist Sie.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Dein Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalte Dein Modem in dieser Zeit nicht aus. Versuche dann erneut diese Seite aufzurufen beziehungsweise Deinen Auftrag abzusenden.
Bitte wende Dich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)
Das ist Die Fehlermeldung
am 29.09.2021 19:20
Hallo, der Anruf nach 24h hat übrigens keine Lösung gebracht. Der Mitarbeiter des Callcenter sagte abermals das man warten soll. Er klang nicht gerade kompetent und freundlich stelle ich mir anders vor.
Ich frage mich was so kompliziert ist den Bridgemode zu aktivieren?
MfG
am 29.09.2021 19:37
warte hier auf einen Moderator, kann aber ein bis zwei Tage dauern
am 29.09.2021 20:12
@RobertP schrieb:warte hier auf einen Moderator, kann aber ein bis zwei Tage dauern
ja danke. Mal sehen ob sich etwas tut.
am 02.10.2021 17:54
Hallo kliwi,
wir werfen da gerne mal einen Blick drauf. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Lass im Anschluss daran bitte eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
03.10.2021 14:40 - bearbeitet 03.10.2021 14:40
PN ist zugeschickt.
Hallo,
Mitlerweile hat sich die Vodafone Station in den Bridge Modus stellen lassen. Komischerweise ohne sichtliche Änderung der Firmwareversion. Nun habe ich bloß folgendes Problem, das das vom Kabelmodem bereitgestellte Netzwerk Wan irgendwann kurz down geht und dann ohne Neustart des Kabelmodems keine neue IP aus dem WAN bezogen werden kann. zb. am 30Sep 13:06:50 Uhr. Da ich sebst erst seit Sonntag wieder da bin hat mein Router vergeblich aller ca.40 sec versucht eine IP zu beziehen. An was könnte das liegen? Diese kurzen Unterbrechungen hatte ich schon vorher mit meiner Fritzbox feststellen können.
MfG kliwi