Gratis Hardware
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es die Möglichkeit ein einfaches Leihgerät kostenfrei zu einem neuen Kabel Internet Anschluss zu erhalten? 

 

Wenn nicht.. welche Geräte kann man gebraucht empfehlen? Dachte an die Fritzbox 6490. Scheinbar funktioniert da auch nicht jede. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in Neuverträgen gibt es nur noch Miethardware oder es kann Alternativ ein eigenes/r Kabelmodem/-router genutzt werden. Achte darauf, dass die Fritz!Box Cable eine der folgenden Artikelnummern besitzt und vom Vornutzer aus dessen Vertrag entfernt wurde: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Hinweis+andere+Bundesl%C3%A...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
JasBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Prinzipiell würde ich immer zu einer FritzBox raten (oder andere Marken-Hardware, aber ich wüsste keine andere so gute).

Die Selfmade-Boxen, die ISPs gelegentlich gratis bieten, sind meistens auf gut Deutsch Elektroschrott. FriitzBox hat es einfach besser drauf.

Die kosten halt leider im Tarif extra, ich zahle für meine 6660 Cable pro Monat 5 Euro.

Hab auch immer wieder Aussetzer, aber keine Ahnung ob die von der Box kommen...

Man kann so Router auch einfach selbst kaufen, sicherlich auch gebraucht. Ebay und co. sollten das bieten.

Schau nur darauf, dass der Router mindestens die Geschweindigkeit beherrscht, die dein Anschluss bietet - ist seht lästig, wenn das Zwischengerät das Bottleneck ist. D.h. dass es z.B. bei 250 MBit aus meiner Sicht WiFi 6 beherrschen muss.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in Neuverträgen gibt es nur noch Miethardware oder es kann Alternativ ein eigenes/r Kabelmodem/-router genutzt werden. Achte darauf, dass die Fritz!Box Cable eine der folgenden Artikelnummern besitzt und vom Vornutzer aus dessen Vertrag entfernt wurde: https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html?accordion=Hinweis+andere+Bundesl%C3%A...

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist schade.

Ich denke es wird eine Fritzbox werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit den neuen tarifen soll wieder Hardware gratis gestellt werden.