Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2025 20:02
Guten Abend,
ich habe mal eine Frage. Ich habe mir den GigaZuhause 1000 Glasfaser bestellt. in der Bestellung habe ich angekreuzt das ich mit meinen Bisherigen Anschluss (Damit ist wohl mein DSL Anschluss gemeint?) nicht zu Vodafone wechseln will. Da ich vorerst alles so belassen möchte (DSL und mein Festnetzanschluss mit 3 Rufnummern) , und evtl später erst wechsle, so habe ich 2 Leitungen die eigentlich unabhängig voneinader laufen oder?. Da es den Glasfasernanschluss von Vodafone scheinbar nur mit Festnetz gibt steht in der Auftragsbestätigung Anzahl der Rufnummern : 1 heißt das das ich jetzt über den Glasfaseranschluss eine neue Rufnummer bekomme? ich aber meinen Jetzigen Festnetzanschluss ganz normal weiter nutzen kann bis ich ihn irgendwann mal kündige?
04.02.2025 21:08 - bearbeitet 04.02.2025 21:20
Man bekommt immer erstmal eine neue Nummer, wenn man nicht direkt wechselt. Wenn du dann deinen DSL Vertrag kündigst, musst du eine Portierung deiner Rufnummern zu dem Glasfaseranschluss beantragen, wenn du die behalten willst.
Und natürlich kannst du den DSL und Glasfaseranschluss parallel benutzen, sind ja zwei unterschiedliche Techniken.
Gruß Kurt