Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2022 23:17
Hallo Forum,
ich versuche, meine Fritzbox 7560 per WLAN mit der Vodafone Station (Firmware-Version: 01.04.046.07.EURO.PC20) zu verbinden. Ich gehe nach dieser Anleitung vor nachdem ich einen Factory Reset der FB gemacht habe. Bei der Vodafone Station habe ich vorher auch sicherheitshalber einen Factory Reset vorgenommen. Hier gäbe es ein paar mehr Einstellungen, die ich ausprbiert habe. Das Verhalten ist aber immer gleich:
Ich kann die FB kurz mit der VS verbinden. Sie taucht auch in der Übersicht als verbunden auf (siehe Foto). Ein ping auf bspw. google.com aus dem FB-Netz gibt aber keine Antwort und danach wird sie auch nicht mehr als verbunden angezeigt.
Hat jeman eine Idee? Ich könnte das Ereignis-Protokoll hier posten.
danke für Tipps und
beste gruesse,
heinetz
am 14.02.2022 12:20
am 14.02.2022 12:33
mal eine andere Frage:
was hast du denn vor mit dieser Art der Verbindung?
am 14.02.2022 17:31
Der Vodafone-Router steht im Erdgeschoss und wird von mehreren Parteien im Haus genutzt. Die Fritzbox steht in meiner Wohnung und an die sind meine Endgeräter angeschlossen. Z.T. per WLAN zum Teil abert auch über USB (z.B. Drucker)
am 14.02.2022 17:49
Vielleicht ist auch einfach das Signal zu schwach
da du ja wahrscheinlich kein Kabel ziehen kannst könntest du es über Powerline probieren
am 14.02.2022 19:09
Das Signal reicht a) für alle anderen WLAN-Clients und b) funktioniert die Verbindung ja grundsätzlich. Die Vodafone Station schmeisst die Fritzbox einfach immer wieder raus. Anfangs hat es für Tage funktioniert.
am 14.02.2022 19:51
die Vodafone Station ist halt ein "Murksgerat" 😞
du könntest noch getrennte SSIDs auf der VF Station versuchen