Fritzbox langsames LAN
uso1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, bei meiner Fritzbox6660 cable kommen 1000mbits an aber raus kommen nur 200mbits. der vodafone speedtest bricht immer ab ,andere speedtests sagen um die 200mbits. laut vodafone ist alles nach dem router mein problem, leider finde ich keine lösung. die 1000mbits hatte ich noch nie erreicht aber immerhin um die 800 aber seit mehreren wochen eben nur noch 200mbits download, upload ist mit 50mbits völlig in ordnung. kann mir jemand helfen ?

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bist du mit deinem PC direkt mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch irgendwas dazwischen?
hast du mal ein neues LAN Kabel (CAT6 oder CAT7) probiert?

saku1726
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hatte ich auch schon mal und ist echt ärgerlich.

-ggf. mal die Freeware SG TCP Optmiize nutzen (wichtig ist, die Software als admin zu starten- und vorher ein backup)

- oder in Windows unter "Erweitere Netzwerkeinstellung" das Netzwerk zurücksetzen

-in Windows System/Prblembehandlung/andere Problembehandlung das "Netzwerk und Internet" ausführen

- o.g. hatte bei mir im letzten Jahr alles nicht geholfen. Erst als ich Windows neu installiert habe, lief wieder alles mit 1000er Geschwindigkeit. Aber das war für mich die letzte (und aufwendigste Lösung), die allerdings was gebracht hatte.

 

 

der pc ist direkt mit einem neuen cat6 kabel verbunden.