Fritzbox austausch
Gravelbike
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es kann sein das meine Fritzbox defeckt ist. Eine Neue ist wohl auf dem Weg. Nun lese ich, das die eventuell defeckte schon versandbereit eingepackt sein soll, wenn der Paketbote kommt. Wann der Paketbote kommt und welcher ist nicht klar. Wer soll das im Moment auch wissen.

Aber das bedeutet für mich: Fritzbox einpacken und im Fahrradladen womöglich ein bis zwei Tage nicht telefonisch erreichbar zu sein. Für Kunden nachschauen ob ein bestimmtes Teil eventuel bestellbar ist, ist dann natürlich auch nicht möglich.

Wer lässt sich ein dermaßen Kundenfeindliches Prozedere einfallen?

8 Antworten 8
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Woher hast du die Info?

Bisher war es bei Kabel so, dass beim Gerätewechsel das Altgerät binnen 2 Wochen zurückgeschickt sein soll.

In der Praxis wurde das aber nicht so genau genommen.

Bei DSL weiss ich nicht, wie das gehandhabt wird.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nachdem die neue Fritzbox angekommen ist hast du 2 Wochen Zeit die alte zurückzusenden

PS: was heißt "Es kann sein das meine Fritzbox defekt ist"

was macht sie denn (nicht)?

So steht es in der Mai:

Sehr geehrte Vodafone-Kundin, sehr geehrter Vodafone-Kunde,

Ursache der Störung/Einschränkung war ein Defekt eines Netzabschlussgeräts.
Ihr neues Ersatzgerät ist auf dem Weg zu Ihnen.
Wichtig: Verpacken Sie das defekte Gerät incl. Zubehör bitte rechtzeitig. Sie müssen es dem Boten bei Lieferung des neuen Gerätes übergeben.
Prüfen Sie bitte innerhalb der nächsten 3 Werktage, ob alles wieder richtig funktioniert.
Wenn Sie sich nicht melden, bekommen Sie eine Nachricht über den endgültigen Abschluss unserer Bearbeitung.

Details zur Störung:
Unsere Ticketnummer: ***

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Kabel oder DSL?

Privat oder Business Kunde?

Es gibt hier in unregelmäßigen Abständen Ausfälle. Meistens komplett ganz selten nur Telefon. Ob es an der Fritzbox liegt kann ich als Laie nicht sagen.

DSL und Buiseness.

welches Fritzbox Modell ist im Einsatz?

So, ich melde mich jetzt erst wieder.

Es ist mittlerweile völlig egal, welches Gerät im Einsatz ist, wie alt oder was sonst. Ich sollte ein Ersatzgerät bekommen und das Derzeitige im Voraus einpacken, ohne eine Ahnung davon zu haben, wann das Austauschgerät kommt. Alles während der Ladenöffnungszeit. Auf meine Frage, ob es nicht möglich sei, das Gerät normal vorab zu senden: Das geht nicht. Nur im direkten Tausch. Das geht nun, ganz einfach, für mich nicht mehr bei Vodafone.

@Gravelbike 

Da du dich ja entschieden hast, VF den Rücken zu kehren, mache ich dann hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!