Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2023 11:43
Aufgrund von Störungen im Vodafone-Netzwerk musste ich eine Vodafone-Station anschließen (Kundendienstanweisungen), um zu bestätigen, dass es sich nicht um ein Router problem handelte. Nach der Lösung des Netzwerk problems ist die Vodafone Station nun aktiv. Wenn ich erneut versuche, die Fritzbox 6690 (meine private), die bereits vor den Problemen im Vodafone-Netz registriert war, zu aktivieren, kann ich sie jetzt nicht mehr aktivieren. Es zeigt mir das Problem, dass die Kundennummer oder der Aktivierungscode nicht korrekt ist. Kann Fritzbox 6690 per MAC-Adresse aktiviert werden oder...? Bitte helfen Sie... VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2023 11:50
Hallo zusammen,
Der Aktivierungscode kam an und mein Router konnte problemlos wieder angemeldet werden.
Danke für alles...
LG
Cosmio
am 07.12.2023 12:49
am 07.12.2023 13:01
Danke Kurtler, ich werde es mit den Hotlines versuchen. Ich hoffe, dass ich das Problem lösen kann. Gruß
am 07.12.2023 13:09
probiere es am besten über X (ehem. Twitter), Facebook oder WhatsApp und lass dir einen neuen Aktivierungscode schicken
blos nicht versuchen die Hotline deine Fritzbox aktivieren zu lassen, das geht meistens nach hinten los
am 08.12.2023 20:02
Hey Cosmio,
die Fritz!Box ist im Hintergrund noch zugeordnet. Daher auch die Fehlermeldung.
Wir müssen diese manuell austragen und dann kann man sie wieder erneut mit Deiner Kundennummer provisionieren.
Ich hoffe wir konnten Dir mittlerweile helfen.
Alles Liebe
F3lix
am 08.12.2023 21:36
Hallo F3lix,
Danke für die Info.
Wie RobertP schrieb, habe ich über die Hotline einen neuen Aktivierungscode angefordert und warte nun auf die Zusendung per Post. Mir wurde gesagt, dass der aktuelle Aktivierungscode bis zum 08.10.2023 gültig sei. Sie wollten mir einen Techniker schicken, dem habe ich jedoch nicht zugestimmt, da das Problem nicht an der Internetleitung liegt, sondern an der Freischaltung der Fritzbox (Privat).
Muss ich jetzt darauf warten, dass Sie den Router löschen und erneut registrieren, jedoch mit einem neuen Aktivierungscode, da der alte wahrscheinlich jetzt inaktiv ist?
Viele Grüße
am 09.12.2023 11:06
Hallo @Cosmio
Nein, dann lag es in dem Fall nur an dem abgelaufenen Aktivierungscode. Wenn der neue da ist, kannst Du Deine FritzBox wie gewohnt über das Aktivierungsportal registrieren.
Liebe Grüße
Denny
am 09.12.2023 11:59
Hallo Denny,
danke für die Info.
Ich hoffe, dass ich meinen Router erneut registrieren kann, wenn der neue Aktivierungscode eintrifft (innerhalb der nächsten Woche).
Ich gebe Ihnen Bescheid, ob die Registrierung erfolgreich war.
LG
Cosmio
am 14.12.2023 11:50
Hallo zusammen,
Der Aktivierungscode kam an und mein Router konnte problemlos wieder angemeldet werden.
Danke für alles...
LG
Cosmio