abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Cable 6690 Aktivierungscode Fehler
Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund von Störungen im Vodafone-Netzwerk musste ich eine Vodafone-Station anschließen (Kundendienstanweisungen), um zu bestätigen, dass es sich nicht um ein Router problem handelte. Nach der Lösung des Netzwerk problems ist die Vodafone Station nun aktiv. Wenn ich erneut versuche, die Fritzbox 6690 (meine private), die bereits vor den Problemen im Vodafone-Netz registriert war, zu aktivieren, kann ich sie jetzt nicht mehr aktivieren. Es zeigt mir das Problem, dass die Kundennummer oder der Aktivierungscode nicht korrekt ist. Kann Fritzbox 6690 per MAC-Adresse aktiviert werden oder...? Bitte helfen Sie... VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Der Aktivierungscode kam an und mein Router konnte problemlos wieder angemeldet werden.

Danke für alles...

LG

Cosmio 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Kurtler, ich werde es mit den Hotlines versuchen. Ich hoffe, dass ich das Problem lösen kann. Gruß 

probiere es am besten über X (ehem. Twitter), Facebook oder WhatsApp und lass dir einen neuen Aktivierungscode schicken

blos nicht versuchen die Hotline deine Fritzbox aktivieren zu lassen, das geht meistens nach hinten los

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Cosmio, 

die Fritz!Box ist im Hintergrund noch zugeordnet. Daher auch die Fehlermeldung. 

Wir müssen diese manuell austragen und dann kann man sie wieder erneut mit Deiner Kundennummer provisionieren. 

Ich hoffe wir konnten Dir mittlerweile helfen. 

Alles Liebe

F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo F3lix,

 

Danke für die Info.

 

Wie RobertP schrieb, habe ich über die Hotline einen neuen Aktivierungscode angefordert und warte nun auf die Zusendung per Post. Mir wurde gesagt, dass der aktuelle Aktivierungscode bis zum 08.10.2023 gültig sei. Sie wollten mir einen Techniker schicken, dem habe ich jedoch nicht zugestimmt, da das Problem nicht an der Internetleitung liegt, sondern an der Freischaltung der Fritzbox (Privat).

 

Muss ich jetzt darauf warten, dass Sie den Router löschen und erneut registrieren, jedoch mit einem neuen Aktivierungscode, da der alte wahrscheinlich jetzt inaktiv ist?

Viele Grüße

Hallo @Cosmio 

 

Nein, dann lag es in dem Fall nur an dem abgelaufenen Aktivierungscode. Wenn der neue da ist, kannst Du Deine FritzBox wie gewohnt über das Aktivierungsportal registrieren. 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Denny,

danke für die Info.

Ich hoffe, dass ich meinen Router erneut registrieren kann, wenn der neue Aktivierungscode eintrifft (innerhalb der nächsten Woche).

Ich gebe Ihnen Bescheid, ob die Registrierung erfolgreich war.

LG

Cosmio

 

Cosmio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Der Aktivierungscode kam an und mein Router konnte problemlos wieder angemeldet werden.

Danke für alles...

LG

Cosmio