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Lösung
am 30.01.2022 08:31
Meine neue fritzbox 6690er ist nun seit einigen Tagen angeschlossen und leider wird die Internetverbindung ein paar Mal pro Tag in unregelmäßigen Abständen getrennt. Ich habe die Kabel etc alle auch schon mal gecheckt und entfernt und neugestartet, aber keine Veränderungen in Sicht. Bei den Ereignissen sieht das dann immer so aus:
29.01.22 22:21:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
29.01.22 22:21:17 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
29.01.22 22:21:14 Internetverbindung wurde getrennt.
29.01.22 22:21:14 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
29.01.22 22:21:11 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
Laut AVM soll ich in die Verbindungseinstellungen bei den Zufangsdaten, aber da finde ich den Punkt nicht.
Ein Anruf bei Vodafone brachte auch nichts, da sie mir bei meinem eigenen Router nicht helfen können. Hat jmd. eine Lösung bzw ähnliche Probleme?
am 30.01.2022 11:37
Signalpegel posten
zu finden unter Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 30.01.2022 15:23
Reicht dir das?
am 30.01.2022 15:32
die Werte sind so schlecht, dass dieser Ausschnitt schon reicht
jetzt noch die Werte Posten wenn die Vodafone Station angeschlossen ist
zu finden unter DOCSIS Status
30.01.2022 18:39 - bearbeitet 30.01.2022 18:43
Oha, das ist ja mal ne Aussage. Habe jetzt mal schnell den Vodafone Router geholt und wieder angeschlossen. Zur Info ich habe den Tarif Red Internet 100 Cable mit 100Mbit/s. Hier die Werte:
@RobertP schrieb:die Werte sind so schlecht, dass dieser Ausschnitt schon reicht
jetzt noch die Werte Posten wenn die Vodafone Station angeschlossen ist
zu finden unter DOCSIS Status
Hiesind die Werte.
am 30.01.2022 18:52
auch nicht OK
der Anschluss muss durch einen Techniker vor Ort entstört werden
dazu muss aber das Leihgerät angeschlossen sein