1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6670 Cable öffentliche IPv4
dela-chros
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit 10.09.2024 einen Kabel-Internetanschluss für unser Haus bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem dass die Fritzbox vom Festnetz aus nicht über die Myfritz-Adresse erreichbar ist. Klicke ich auf den Link bekomme ich angehangene Warnung. Es ist dann egal, ob ich auf die IPv6 Adresse wechsele oder mit der IPv4 fortfahre, ich bekomme dann die Meldung "Seite nicht verfügbar"

 

Der Anschluss, worüber ich es versucht habe ist ebenfalls ein Vodafone-Anschluss (in unserer noch derzeitigen Wohnung) jedoch DSL auf IPv4 Basis. Es ist aber auch egal wenn ich IPv6 Unterstützung aktiviere, habe ich das gleiche Ergebnis. Laut Online-Monitor der FB6670 nutzt die Fritzbox einen DS-Lite-Tunnel, ein IPv4 ist angeblich mit AFTR online. Dennoch bekomme ich keine Verbindung hin. Mit meinem Smartphone als Hotspot. komme ich ganz normal auf die Myfitz-Adresse ohne Probleme.

 

Ich habe auch einen Freund einmal gebeten, der ebenfalls einen Kabel-Internetanschluss hat und IPv6 auf die Internetadresse zugreifen kann. auch er kommt nicht auf die Fritzbox drauf! Bei ihm funktioniert es ebenfalls nur via Mobilfunk.

 

Hat einer eine Idee was hier schief läuft?

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dela-chros,

 

das klingt wirklich seltsam und eigentlich müsste der Zugriff funktionieren. Das muss sich mal unser Spezialteam anschauen. Melde Dich bitte über WhatsApp 👉https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 bei uns. 
 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!