Fritzbox 6591 USB-Anschlüsse
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

die USB-Anschlüße der Fritzbox sind nicht mehr verwendbar.  Nach etwa 1 Minute leuchten in der Box rote LEDs auf, die Power-LED blinkt, die Fritzbox geht vom Stromnetz. Nach dem Ziehen des Netzteils für etwa 30 Sekunden und freien USB-Anschlüssen, startet die Box, aber die Power-LED blinkt meistens. Nach einigen Minuten leuchtet die Power-LED dann wieder konstant. Die Box baut ihre Verbindungen auf. 

Die Anschlüsse wurden mit verschieden USB-Speichersticks getestet. Nur eine Seagate Portable 1TB HDD funktioniert.

Liegt hier ein Hardwere-Fehler vor?

Viele Grüße

LuJo

17 Antworten 17
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobis,

mir wurde heute ein Update ( 7.28 ) auf meine Fritzbox auf gespielt. Vielen Dank!

Leider brachte diese Maßnahme keinen Erfolg. Ich glaube immer noch es könnte ein Hardware-Fehler

sein.

Viele Grüße

lujo

Wallace
Moderator:in

Hey,

kannst Du bitte noch einen Werksreset auslösen? Wenn der nichts bringt tausche ich die Box?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Wallace,

habe Deinen Vorschlag eines Werksreset durchgeführt. Ich hatte aber leider keinen Erfolg.

Vielleicht sollte die Box wirklich getauscht werden!

Vielen Dank und Grüße

lujo

Martin59

Hallo lujo,

Einschränkungen in der Nutzung von USB Sticks / Festplatten sind nicht bekannt. Somit deutet erstmal alles auf einen defekt hin.

Die USB Sticks und die Festplatte nutzen die gleiche Formatierung?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

der USB-Sticks und die Festplatte hatten unterschiedliche Formatierungen:

USB-Stick: FAT32;

Festplatte: NTFS.

Habe daher den USB-Stick mit dem Dateisystem NTFS neu formatiert. Seit dem gab es keinen weiteren Absturz der Fritzbox ( seit 07.10. ).

Nach meinen derzeitigen Kenntnisstand müsste die Box aber auch das Dateisystem FAT32 akzeptieren.

Ich kann mit dem jetzigen Zustand meiner Box leben. Aber den Grund der Fehlfunktion zu wissen, wäre schon interessant.

Vielen Dank und viele Grüße

lujo

Claudia

Hallo lujo,

uns ist keine Einschränkung bekannt, daher das Angebot mit dem Gerätetausch. Wenn Du mit dem aktuellen Stand erstmal leben kannst, können wir hier schließen? Du kannst Dich ja mit einem neuen Beitrag melden, falls Du es Dir anders überlegst.

Viele Grüße,

Claudia

lujo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich kann mit den jetzigen Zustand leben. Vielen Dank an alle, die mich bei meinem Problem unterstüzt haben.

Viele Grüße

lujo

Claudia

Hallo lujo,

alles klar :). Falls Du Deine Meinung änderst, weißt Du ja, wo Du uns findest.

Viele Grüße,

Claudia