Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2022 11:41
Guten Tag,
ich habe eine gebauchte Vodafone Fritzbox 6490 erworben und würde diese gern in meinem Netzwerk als zusätzlichen Repeater verwenden. Diese Box ist jedoch gesperrt. Kann diese für mich freigeschaltet werden?
Herzlicher Gruß und Dank
am 17.10.2022 14:51
Welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
Wenn das ein Mietgerät von Vodafone war, dann kann die nicht freigschaltet werden.
Wenn du die Fritzbox nur als Repeater betreiben möchtest, dann ist das ja egal, du schliesst sie ja nicht am Kabelanschluss an.
Du meinst doch den Betrieb als WLAN-Repeater?
am 18.10.2022 07:30
Danke für die Rückmeldung.
Da die Update Funktion fehlt, bekomme ich kein Mesh fähiges Update draufgespielt. Auch ein manuelles Update schlägt fehl, es muss scheinbar von Vodafone kommen, wenn ich den Router als Master einrichte - aber auch das hat nicht geklappt, da die Fritzbox gesperrt ist.
Ich komme an der Stelle nicht weiter ...
am 19.10.2022 14:06
Hallo @DreiFragezeiche wenn es eine Mietbox ist, wirst du sie nicht freigeschaltet bekommen und somit auch keine Updates ziehen können, um die Fritz OS Mesh Version(en) zu erhalten und zu nutzen. Die taugt dann nur als Briefbeschwerer. Vielleicht kannst du sie dem Verkäufer zurückgeben und dein Geld zurückerhalten. Grüße haegar2609