Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 13:05
Hallo zusammen,
ich habe heute mal wieder eine defekte Fritzbox und ich wollte mal fragen ob dieses Problem schon bekannt ist. Inzwischen habe ich mindestens meine 3. FritzBox die defekt ist und von Vodafone ausgetauscht werden muss.
Da es ein Leihgerät ist, wird die Fritzbox problemlos direkt kostenlos ausgetauscht, dass ist also nicht das Problem. Trotzdem sind dadurch ja etwa 2 Tage ohne Internet und Telefon und ja auch der Aufwand. Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Steckt da ein anderes Problem hinter oder habe ich nur Pech gehabt bisher bei den Boxen?
Vielleicht kann man ja mal die Ursache finden und so auch Geld und Aufwand bei alle beteiligten sparen.
Vielen dank!
am 18.03.2022 22:56
Hallo,
auch ich habe leider nun inzwischen meine dritte FritzBox nach kurzer Zeit zerschossen.
Meine aktuelle, die 6660 cable hat es nun nicht mal mehr 4 Wochen geschafft.
Es blinkt einfach die ganze Zeit die DSL Verbindung. Ich kann mich nicht einmal über LAN auf die fritz.box schalten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kein anderer in unserem Mehrfamilienhaus hat das Problem.
Woran kann das liegen?
Habe bisher einfach immer eine neue Box bekommen und es hat wieder sofort einwandfrei funktioniert.
Habe es heute an die Technik gemeldet und lasse jetzt mal jemanden kommen
Wie sind eure Erfahrungen oder Tipps, was ich tun kann?
Vielen Dank,
Jan
19.03.2022 03:13 - bearbeitet 19.03.2022 03:17
Hallo @janjanni !
1. Die 6660 ist eine Kabelbox und dort kann nichts bei DSL blinken.
2. Ein oder das blinken bedeutet nicht direkt, das die Box dannein defekt ist.
3. Was für einen defekt hatten denn deine eigenen 6590er Boxen ??? Die Boxen wurden ja bestimmt nicht seitens Vodafone getauscht, da Vodafone die 6590 noch nie als Mietbox
angeboten hat,
4. Schon versucht über die Notfall-IP auf die Fritzbox zu zu greifen ???