1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox weiterhin nutzen anstelle der Vodafone EasyBox 804
MacGyver7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone hat mir jetzt eine EasyBox 804 zugesendet und es heißt dass ich künftig nur noch damit weiter telefonieren und surfen kann.

Ich betreibe dezeit an meinem Vodafone DSL-Anschluss hinter einer Arcor Starterbox eine Fritzbox mit drei weiteren Fritzboxen als Repeater. An der Telefonanlage der Fritzbox hängen mehrere DECT-Telefone sowie drahtgebundene Telefone. Das Setup mit den Fritzboxen ist sowohl für Internet als auch Telefonie sehr stabil und ich möchte keinesfalls auf den Funktionsumfang der Fritzbox verzichten.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Setup weiter zu betreiben, ggf. hinter der EasyBox? Muss ich wirklich diese EasyBox anschließen? Habe ich als Kunde nicht die freie Wahl, welchen Router ich einsetze?

Danke für Eure Hilfe!

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in der Regel lässt sich die Telefonie über die Fritz!Box weiterbetreiben, wenn diese für All-IP Anschlüsse geeignet ist. Wie lautet die Modellbezechnung der Fritz!Box?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo MacGyver7,

geh ich recht in der Annahme, dass Du aktuell noch einen ISDN-Anschluss hast?
Im Rahmen der Abschaltung von ISDN / Wechsel auf ALL-IP schicken wir Kunden die aktuell kein geeignetes Gerät haben auf jedenfall einen passenden Router kostenfrei.
Sofern die Bandbreite nicht erhöht wurde durch einen Tarifwechsel wirds ja ein 16.000er DSL-Anschluss bleiben , ggf. via VDSL.

Solang die Fritzbox VDSL unterstützt kannst Du die dann direkt an der TAE-Dose anschließen, ohne die Zusatzhardware wie die Starterbox.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für Deine Hilfe!

Ich habe eine FritzBox 7390 an einem 16000 DSL/ISDN-Anschluss. Soweit ich die Spezifikationen der Fritzbox gesehen habe, unterstützt sie sowohl VDSL als auch IP-Telefonie. Somit sollte ich sie weiter verwenden können.

Andre

Hey MacGyver7,

was für eine Bandbreite hat der neue Anschluss denn?
So wie ich das seh kann die Fritzbox VDSL & Vectoring. Also bis 100 mbit/s.

Da Dir eine Easybox 804 angeboten wurde, geh ich stark davon aus, dass es kein Anschluss > 100mbit/s ist .
Aber sicher ist sicher 🙂

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!