1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6660, IPv4 oder 6, viele nicht korrigierbare Fehler.
MicheleSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bzgl. meines neuen CableMax 1000 Tarifs inkl. FritzBox 6660 (zur Miete) sind mir gestern folgende Dinge aufgefallen.

- Beim skypen mehrere Verbindungsabbrüche. Hier habe ich mal unter Internet-Kabelinformationen-Kanäle nachgeschaut und viele sogenannte nicht korrigierbare Fehler gesehen. Kann es damit zusammenhängen und was kann man hier machen? Siehe Bild 1-5 im Anhang.

Meine Einstellungen bei der Zugangsart siehe Bild 6.

Habt ihr vielleicht auch noch andere/bessere Einstellungen wie auf Bild 6 zu sehen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße aus DuisburgBild 6-FRITZ-Box-6660-Cable.pngBild1-FRITZ-Box-6660-Cable.pngBild2-FRITZ-Box-6660-Cable.pngBild3-FRITZ-Box-6660-Cable.pngBild4-FRITZ-Box-6660-Cable.pngBild5-FRITZ-Box-6660-Cable.png

13 Antworten 13
Luisa
Moderator:in

Hallo MicheleSt,

gerne kannst Du mir mal Deine Kundendaten per PN schicken dann schau ich mir die Leitung an.

Bitte gebe mir eine kurze Info unter Deinem Beitrag, wenn Du die PN verschickt hast.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MicheleSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Luisa,

ich habe dir geschrieben. 

Luisa

Hallo MicheleSt,

ich habe die Störung nun weitergeleitet an unsere Technik. Wir melden uns dann in Kürze per SMS oder direkt per Anruf bei Dir.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MicheleSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe emails bekommen, wo man die Ersteinrichtung beschrieben hat und vorschlug feste Wlan Kanäle zu vergeben. 😞

Das hat alles gar nichts gebracht bisher. Dazu hat der Leihrouter 6660 eine unfassbar schlechte Wlan Qualität. 7m entfernt kommen nur noch 10-20 mbit an. Man ist also gezwungen einen Repeater zwischenzuschalten, welcher aber natürlich aufgrund der Entfernung selber kaum Signalstärke abbekommt. Meine alte 6490 war war hier deutlich besser. Irgendwelche Vorschläge was man noch machen kann?
Wie gesagt war am "Business"Anschluss vorher alles besser inkl. Router. Daher nochmal die Frage ob die Businessleitung eine andere ist als der Privatkundenanschluss oder geht es hier mehr um Service? Die feste IP des Businessanschluss kann damit eher nichts zu tun haben, oder?

Danke !