Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 17:26
Liebe Community,
Als heute in Berlin das Kabelinternet ausgefallen ist, habe ich den Fehler natürlich zuerst bei mir gesucht. Während des Troubleshootings habe ich meine Fritz!Box Cable 6591 (eigenes Endgerät) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich die Fritz!Box nicht mehr für Vodafone aktivieren.
Das Aktivierungsportal lädt nur in einem von fünf Versuchen. Wenn ich dann doch meine Kundennummer + Aktivierungscode eingeben kann, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ihre Eingabe enthält Fehler.
Die von Ihnen eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Geprüft und nochmals versucht, leider ohne Erfolg.
Hinzu kommt, dass nach dem Reset der Fritz!Box die IPv6 Einstellungen nicht mehr verfügbar sind.
Ich vermute, dass ich das selbe Problem habe, wie schon vor 1,5 Jahren (siehe dieser Thread) und hoffe, dass mir nun wieder so toll geholfen werden kann.
In der Zwischenzeit hänge ich wieder am Leihgerät, um diesen Post verfassen zu können.
VG
pn20
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2022 20:58
hast du versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?
das kann man auch über das Aktivierungsportal machen und wenn man in seinem Account eine Email Adresse hinterlegt hat kommt der innerhalb von einer Minute
am 31.01.2022 18:14
am 31.01.2022 18:27
Ja, der Kundendienst hatte mich heute Mittag gebeten das Leihgerät anzuschliessen.
am 31.01.2022 19:16
am 31.01.2022 20:58
hast du versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?
das kann man auch über das Aktivierungsportal machen und wenn man in seinem Account eine Email Adresse hinterlegt hat kommt der innerhalb von einer Minute
am 01.02.2022 09:08
Danke, @RobertP, das hat geholfen. Mit dem neuen Code konnte ich die Aktivierung durchführen. Nun sind auch alle IPv6 Einstellungen wieder vorhanden.
am 01.02.2022 09:20
Super, freut mich, dass es geklappt hat mit dem neuen Code ![]()