1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 – Fehlermeldung bei Geräteanmeldung + IPv6
pn20
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community,

Als heute in Berlin das Kabelinternet ausgefallen ist, habe ich den Fehler natürlich zuerst bei mir gesucht. Während des Troubleshootings habe ich meine Fritz!Box Cable 6591 (eigenes Endgerät) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun kann ich die Fritz!Box nicht mehr für Vodafone aktivieren. 

Das Aktivierungsportal lädt nur in einem von fünf Versuchen. Wenn ich dann doch meine Kundennummer + Aktivierungscode eingeben kann, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ihre Eingabe enthält Fehler.

Die von Ihnen eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Geprüft und nochmals versucht, leider ohne Erfolg. 

Hinzu kommt, dass nach dem Reset der Fritz!Box die IPv6 Einstellungen nicht mehr verfügbar sind. 

Screenshot 2022-01-31 at 16.39.42.png

Ich vermute, dass ich das selbe Problem habe, wie schon vor 1,5 Jahren (siehe dieser Thread) und hoffe, dass mir nun wieder so toll geholfen werden kann. 

In der Zwischenzeit hänge ich wieder am Leihgerät, um diesen Post verfassen zu können.

VG
pn20

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

hast du versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?

das kann man auch über das Aktivierungsportal machen und wenn man in seinem Account eine Email Adresse hinterlegt hat kommt der innerhalb von einer Minute

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du denn zwischendurch dein Leihgerät einmal angeschlossen gehabt?

Ansonsten ist keine neue Registrierung nötig.

Ja, der Kundendienst hatte mich heute Mittag gebeten das Leihgerät anzuschliessen. 

Das spricht natürlich für deine Befürchtung, dass es Probleme bei der Anmeldung wie damals gibt....

hast du versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?

das kann man auch über das Aktivierungsportal machen und wenn man in seinem Account eine Email Adresse hinterlegt hat kommt der innerhalb von einer Minute

pn20
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, @RobertP, das hat geholfen. Mit dem neuen Code konnte ich die Aktivierung durchführen. Nun sind auch alle IPv6 Einstellungen wieder vorhanden. 

Super, freut mich, dass es geklappt hat mit dem neuen Code