TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2021 12:37
Hallo Community,
ich habe exakt das gleiche Problem, wie von hoba221 im im u.g. Thread geschildert wird.
1-2 mal am Tag fällt das WLAN komplett aus, während alle Geräte im LAN problemlos weiter mit Daten versorgt werden. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart der FritzBox beheben. Ich habe bereits alle Vorschläge auf der AVM / Vodafone Seite befolgt, leider hat sich aber nichts geändert. Ich gehe davon aus, dasss das WLAN Modul defekt ist.
Kann mir bitte ein Mod helfen?
Viele Grüße
Stephan
am 30.12.2021 07:55
Hallo Forza_SGE,
willkommen in der Community 🙂
Gibt es zu den WLAN Abbrüchen Einträge im Log der Box. Wurden die vorhandenen Frequenzen mal manuell auf verhältnismäßig freie Frequenzen umgestellt? Fallen alle WLAN-fähigen Geräte im Haushalt gleichzeitig aus? Besteht die Möglichkeit das eines der Geräte im Haushalt die Störungen verursacht? Sind beide Frequenzbänder betroffen (2.4 und 5 GHz).
Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred