1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz Box 7510 einrichten, ohne Modeminstallationscode, hier Telefon einrichten
adomec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich musste kurzfristig eine FRITZ!Box 7510 kaufen. Leider unterstützt dieses Gerät nicht die Eingabe des Modeminstallationscode Einrichten des Internet, kein Problem mit dem Begrüßungsschreiben. Nur Telefon klappt nicht. Vorwahl 0231 und Rufnummer 123456 erfasst. Plus Sprach-Passwort. Aber kein Erfolg. Reichen die Daten vom Willkommensbrief evtl. nicht? In einigen Bereichen steht was von SIP Daten, dachte auf dem Brief steht alles. Hat jemand Hilfe für mich?

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @adomec 

Vielen Dank für Deine Nachricht. Wir können gut verstehen, dass Du die neue FRITZ!Box 7510 schnell einrichten möchtest und die Telefonie direkt funktionieren soll.

Da Du bereits die Rufnummer, die Vorwahl und auch das Sprachpasswort eingerichtet hast, jedoch keine Registrierung möglich ist, sollten wir die SIP Daten und die Telefonieeinstellungen des Anschlusses genauer prüfen. Die Informationen aus dem Willkommensschreiben können je nach Anschluss unterschiedlich relevant sein.

Melde Dich bitte einmal über unseren WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dort können wir gemeinsam die Anschlussdaten überprüfen und schauen, welche Einstellungen für Deine FRITZ!Box 7510 benötigt werden.

VG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, da tat sich zwei Tage lang nichts. Leider fehlt dort dann die Zugangsdaten meines Vaters. Schluss raus. Ich jetzt die Box mit meine vodafone fritzbox getauscht und da ich Rufnummer@arcor (Dsl vodafone) habe laufen jetzt beide. Aber das ist keine Dauerlösung. Ich habe mal die Maske aus der fritzbox angehangen Vielleicht kann da jemand sagen, wie und was wo rein muss.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Daten reichen schon - du darfst nur halt nicht "Vodafone" respektive "Arcor" auswählen, sondern musst die Daten aufgrund der geänderten Telefonieserver komplett manuell eingeben. Denn sonst versucht die Box sich an den falschen (alten) Servern anzumelden, wo die Anmeldung dann logischerweise fehlschlägt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

als erstes installiere mal das aktuelle Fritz!OS

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7510/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7510-08.26.image

in dem ist auch das aktuelle Telefonie-Profil enthalten 

adomec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung, aber die Software ist aktuell und keinen keinen Modeminstallationscode. Daher muss ich manuell dran. Mein Vater hat auf dem Willkommensbrief: .[email protected]  und dann noch sein Passwort. 

Die Seite in der Fritz box hat aber mehr Felder: Telefonnummer,  Sip-Benutzername, Sip Passwort und Sip Proxy Server und evtl. muss unter weitere Einstellungen auch was erfasst werden. 

Bei DSL-Vodafone passt die Kennung @fixed.vodafone eh nicht. So ist meine Feststellung. Jetzt bleibt halt die Frage: Telefon nummer mit 0 und evtl. /, Und was muss bei Sip Proxy Server rein. Und muss unter erweitert auch noch was rein. Alles unter der Motto, wenn Menü @fixed.vodaone korrekt ist. 

aktuell heißt es ist Fritz!OS 8.26 installiert?

und welches Telefonieprofil hast du ausgewählt?

du kannst ja mal ein paar Screenshots posten