Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2022 19:12 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2022 19:16 von CommunityTeam
Da der Vodafone Router stündlich Ausfälle hatte, haben wir uns eine eigene FRITZ!Box 6660 zugelegt. Das Internet funktioniert super, keine Ausfälle mehr. Die Telfonie kann ich nicht einstellen. Ich habe alles , was ich hier finden konnte ausprobiert. BeibTelefonie -eigene Nummer, dann soll ich diese eintragen. Bei Telefonanbieter habe ich kein Vodafone drin. Ich komme aus Schleswig-Holstein. Was nehme ich stattdessen? Siehe Fotos und meine Probleme. Fröhliche Grüße, sabine. Leider kann ich kein Bild hier hochladen.
@Binemaja2 Beitrag in das passende Board verschoben
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2022 10:50
am 30.05.2022 19:35
die Zugangsdaten hast du im Kundenportal gefunden?
Aktivierung lief sauber durch?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
am 30.05.2022 19:36
Hi. Die sip Daten habe ich von Vodafone.
am 30.05.2022 19:39 - zuletzt bearbeitet am 30.05.2022 20:41 von Kurtler
Aktivierung des Internetseite gut. Meinst du die Seriennummer? XXXXXXXXXXXX
es steht drauf FRITZ!Box cable 6660 Edition international.
Edit: @Binemaja2 Seriennummer entfernt. Gruß Kurtler
am 30.05.2022 19:43
@Binemaja2 schrieb:es steht drauf FRITZ!Box cable 6660 Edition international.
und die ließ sich problemlos über das Aktivierungsportal aktivieren?
die SIP Daten stehen so im Kundenportal oder wo kommen die her?
am 30.05.2022 19:45
Ja das aktivieren ging problemlos nur die Telefonie geht nicht, weil ich Vodafone nicht auswählen kann, nicht drin. Über andere Anbieter gehe ich und da muss ich Dinge eingeben , die normalerweise bei Vodafone Anbieter nicht drinnen stehen.
die Angaben sind von der Vodafone Seite , die sip Daten.
am 30.05.2022 19:48
Als wir vor Jahren eine älter Fritz Box hatten. Mussten wir keine telefoniedaten eingeben. Mag daran liegen , dass es eine Vodafone Box war. ??
30.05.2022 20:40 - bearbeitet 30.05.2022 20:41
Welche Artikelnummer hat die Box? Du hast die Seriennummer gepostet.
Die Artikelnummer muss mit 2000 .... anfangen.
Gruß Kurt
am 30.05.2022 20:44
Bei den Homeboxen ist und war das normal.
Es gibt/gab keine veröffentlichten SIP-Daten, dafür werden die Nummern automatisch eingetragen.
Bei mir schlägt "internationale Version" irgendeine Alarmglocke. Ich bekomme es aber nicht auf die Reihe, um was das damals ging.
am 30.05.2022 23:22
Hallo @Binemaja2 ,
könntest du die Artikelnummer der FB einmal posten, sollte es sich tatsächlich um eine internationale Version handeln wird das mit der Telefonie nichts werden.
Gruss
Methusalem1