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Antwort
Lösung
am 06.12.2021 16:46
Hallo,
die Fritz Box 6591 macht seit einiger Zeit nur zicken, WLAN bricht komplett zusammen, Internet Bricht zusammen, Sehr langsames Surfen (Egal ob Up oder Download), es ist auch egal ob über WLAN Oder über Lan Kabel.
Nach einem Neustart geht wieder alles ganz normal, leider nur für ca. 30 Minuten, dann beginnt es von vorne.
Hab die Box auch schon zurückgesetzt was keine besserung gebracht hat.
Gibt es sonst noch was was ich machen kann?
LG
Lutz
am 06.12.2021 17:26
07.12.2021 18:55 - bearbeitet 07.12.2021 18:56
Hallo @Gelöschter User ,
hier die Beantworteten Fragen.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> Keine, nicht erreichbar, werde immer wieder aus der Leitung geworfen mit dem Hinweis ich soll mich hier melden.
LG
Lutz
am 08.12.2021 03:06
Hallo @LutzTH ,
die Power Level der Uploadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod meldet hier wird wohl ein Techniker den Anschluss einpegeln müssen.
Gruss
Methusalem1
am 08.12.2021 17:20
Aber auch die Power Level (dBmV) Werte (Empfangsrichtung) sind zu hoch
Probier mal den Verstärker vor der FritzBox zu überbrücken und poste dann nochmal die Werte...
am 09.12.2021 04:29
Hallo @Stefan2345 ,
die Power Level der Downloadkanäle sind vollkommen in Orndnung, wieso sollte er den Verstärker überbrücken?
Gruss
Methusalem1
am 09.12.2021 16:52
Ok die Werte siond in der "Tolerierten Abweichung" drin.
Regel- / Vorgabekonform wären halt besser finde ich.
War halt bei mir so....hab den Verstärker "ausgelassen" und die Werte haben sich im Download als auch im Upload jetzt in den Bereich Regel- / Vorgabekonform verändert. Ich würde es deshalb mal versuchen....der Aufwand hält sich ja in Grenzen....
am 10.12.2021 09:03
Hallo @LutzTH,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 12.12.2021 00:35
am 16.12.2021 20:05
Hallo LutzTH,
dass die Signalwerte nicht passen, weißt Du ja schon. Bei den anderen Modems an Deiner Linie sieht es gut aus, versuche es daher bitte zunächst mit einem anderen Koaxialkabel. Wenn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***120 zur Terminabsprache erreichbar? Wenn nicht, sende am besten eine Handynummer per PN und schreibe dann nochmal hier. Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia