Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 09:25
Hallo, ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6590 Cable gekauft. Mit der korrekten ArtikelNummer 20002781. Allerdings scheint es so das ich sie nicht Aktiviert bekomme. Sie ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Beim Einrichten kommt garnicht der Punkt wo ich den Aktivierungscode eingeben muss! Allerdings wenn ich auf Assistenten - Internetzugang einrichten - gehe steht dort das ich verbunden bin(grüner Haken) aber wenn ich auf aktivieren klicke um den Vorgang zu starten geht es nicht weiter. Die folgeseite bricht ab(die aktivierungsseite). Ich ahbe es auch schon mit verschiedenen Browsern versucht. Es scheint so das die freie Fritzbox die für alle Anbieter funktioniert gerade sich nicht aktivieren lässt. Ich ahbe schon viel gelesen, und ich habe die Vermutung da sie noch auf den alten Besitzer registriert ist. Denn wenn die Box angeschlossen ist, dann ist sie auch online(zwar nicht mit meiner Geschwindigkeit, aber ich bin online). Er sagte mir aber das seine Verträge alle gekündigt sind(wohl aber noch laufzeit haben). Desweiteren hat er gesagt das er zuletzt das Vodafone Modem angeschlossen hatte, damit die fritzbox aus dem System genommen wird. Irgendwo ist ja nun was schief gelaufen. Ich würde ja meine MAC Daten hierher geben und auch die Daten des Vorbesitzers(Name und Adresse). Damit alles korrekt dort gelöscht werden kann, und ich die Fritzbox bei mir aktivieren kann mit meinem Vertrag. Aber ich denke das wäre besse wenn sich ein Moderator der Sache annimmt und dann per PN, oder? Also ich hoffe das sich jemand der Sache zeitnah annimmt und ich endlich ohne Probleme alles am laufen habe. Mit schönen Grüßen Marleen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2022 18:29
Hallo Marleen0404,
probiere es jetzt gern aus. Eine Rückmeldung habe ich zwar noch nicht, sehe aber keinen Eintrag mehr zur FritzBox.
Setze die FritzBox vor dem Verbinden auf Werkseinstellung und melde sie dann erst an.
Grüße
Jens
am 20.02.2022 10:47
nicht du, sondern der Vorbesitzer muss die Box bei Vodafone austragen lassen.
am 20.02.2022 13:47
Hallo, das habe ich gelesen als todo und Hilfe im Forum. Allerdings wird das extrem schwer bis unmöglich. WEIL der Vorbesitzer nicht wirklich so gut auf Vodafone zu sprechen ist, und er auch schon alles an Hardware zurück gesendet hat. (Vertrag/Verträge sind gekündigt, laufen aber wohl noch). Dementsprechend kann er auch nix altes mehr anschließen, und er hat mir auch versichert das er zuletzt das Vodafone Modem angeschlossen hatte. Aber dem scheint ja nicht so. Und es kommt ja noch echt erschwerdend hinzu das man den Service zur Zeit von Vodafone nicht wirklich loben kann. Ich habe telefonisch versucht kontakt aufzunehmen...unmöglich, da alles überlastet ist und ich es später versuchen möchte. Denn die online Hilfe "tobi" ist jawohl ein Witz. Der sagt immer er lernt noch dazu und ich soll es erneut versuchen. Darum der komplizierte Weg über die Community hier, und das sich ein Moderator der Sache annimmt und wir es zu einer positiven Lösung erarbeiten können. Damit meine ich das ich alle Daten Daten des Gerätes und auch die Daten wo ich es geholt habe geben kann. Damit ich endlich die Fritz 6590 hier aktivieren kann. In diesm Sinne hoffe ich auf eine schnelle und positive Rückmledung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Marleen
Ebenso einen schönen Rest Sonntag
am 20.02.2022 15:12
warte hier auf einen Moderator 😉
am 22.02.2022 14:16
Hallo, gibt es hier jemanden der mir helfen kann. Und sich der Sache mal annimmt bitte.
Dankeschön
Gruß Marleen
den ich dachte und hoffe das es sich hier auch um eine ServicePortal handelt, da ,an ja leider telefonisch nicht weiter kommt. Besser gesagt garnicht erst durchkommt!!!!!
am 22.02.2022 14:20
die Moderatoren arbeiten die Threads Chronologisch ab, daher musst du dich leider noch etwas gedulden
in erster Linie ist das hier halt ein Kunden helfen Kunden Forum und keine Hotline 😉
am 23.02.2022 10:21
Hi Marleen0404,
willkommen in unserer Community.
Ich kann gern die Box aus dem System werfen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC-Adresse) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 23.02.2022 14:55
Hallöchen, ich habe die Daten als PN gesendet.
ich wollte auch nicht ungestüm oder ungeduldig wirken. Ich wusste halt nicht wie es weiter geht, und weil keiner richtig was geschrieben hat war ich bisschen hinterher zu fragen.
Ich sag schonmal Dankeschön und sende fröhliche Grüße
Bleibt Gesund
Marleen
am 25.02.2022 17:26
Hallo Marleen0404,
danke für die Angaben. Ich hab die Löschung weiter geben und die Kollegen prüfen dann die Löschung der FritzBox.
Warte bitte noch etwas, bis sich die Kollegen melden oder die Anmeldung klappt.
Grüße
Jens
am 02.03.2022 08:52
Hallo,
darf ich fragen was denn ein bisschen warten heißt? Wenn die Box aus dem System raus ist, dann würde es bedeuten das sie nicht gleich online und verbunden ist mit einer bestimmten Down und Up Geschwindigkeit! Sondern ich müsste den korrekten aktivierungsprozess durchlaufen mit dem Aktivierungs Code?! Dann sehe ich das es geklappt hat? Dann muss ich auch auf die Aktivierungsseite kommen, auf die ich jetzt nicht gekommen bin?
Danke und schöne Grüße Marleen