Freischaltung eigener Router 6670
Schdubinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Vodafone-Community,

ich habe mir vor etwa drei Wochen einen Router selbst gekauft (FritzBox 6670 Cable) und warte seit dem auf die Freischaltung von Vodafone. Mein Kabelvertrag sollte seit dem 22.05.2026 aktiv sein, nix ist aktiv. Am 22.05 war auch ein Techniker da, weil man davon ausgegangen ist das die Kabeldose kaputt war. Diese wurde auch ausgetauscht und der Hausverteiler einmal überprüft, soweit alles in Ordnung. Der Techniker hatte dann nochmal intern angerufen und nachgefragt ob mein Router denn schon freigeschaltet ist, die Frau am Telefon meinte dann es gebe einen Zahlendreher der erst korrigiert werden muss. Jetzt warte ich seit zwei Wochen auf die Korrektur und habe mehrere Male natürlich zwischendrin auch schon angerufen und erfahren, dass gar kein Ticket für die Korrektur erstellt wurde und alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe sich nicht drum gekümmert haben. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Manche Mitarbeiter sagen mir, das es ausreicht wenn die CM-Mac Nummer richtig ist obwohl in der Seriennummer ein Zahlendreher ist. Ein Mitarbeiter hatte gesagt, es sei Bull*piep* und beide Nummern müssen korrekt sein. Es kümmert sich einfach keiner und der Router blinkt ständig doppelt bei Power/LED. Meint ihr es ist ein anderer Fehler und nicht die Freischaltung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update am Abend: Neuen Router bekommen, wir konnten den alten umtauschen bei Mediamarkt ohne Probleme. Gerade die Nummer durchgegeben und Zack hatten wir WLAN. Danke an jeden für die Tipps, somit ist es jetzt gelöst👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es müssen beide Nummern korrekt sein. 

Versuche es mal über das Formular, deinen Router nochmals freischalten zu lassen.

Formularcenter | Vodafone

Ich gehe davon aus, dass dein Router die Artikelnummer 20003047 hat. Findest du auf der Unterseite des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

IMG_1618.png

 Da ist garnichts

Tausche mal das Kabel zwischen MMD und Fritzbox aus.

Oder die Fritzbox ist defekt...

IMG_1619.png

Habe  das Kabel mal gewechselt. Mir wurde eins vom Techniker gegeben, bei dem dann garnichts ankam. Das sind die Werte mit einem anderen Kabel

Kommt da noch mehr ?

IMG_1621.png

In der Senderichtung passiert nichts.

also entweder es liegt am Kabel oder die Fritzbox ist defekt 

kannst es ja nochmal mit einem neuen, hochwertigen Kabel probieren 

Was sagen wir denn die Werte? Sind die schlecht? Oder kommt vielleicht nichts an, weil Vodafone sie noch nicht freigeschaltet hat