Freischaltung eigener Router 6670
Schdubinski
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Vodafone-Community,

ich habe mir vor etwa drei Wochen einen Router selbst gekauft (FritzBox 6670 Cable) und warte seit dem auf die Freischaltung von Vodafone. Mein Kabelvertrag sollte seit dem 22.05.2026 aktiv sein, nix ist aktiv. Am 22.05 war auch ein Techniker da, weil man davon ausgegangen ist das die Kabeldose kaputt war. Diese wurde auch ausgetauscht und der Hausverteiler einmal überprüft, soweit alles in Ordnung. Der Techniker hatte dann nochmal intern angerufen und nachgefragt ob mein Router denn schon freigeschaltet ist, die Frau am Telefon meinte dann es gebe einen Zahlendreher der erst korrigiert werden muss. Jetzt warte ich seit zwei Wochen auf die Korrektur und habe mehrere Male natürlich zwischendrin auch schon angerufen und erfahren, dass gar kein Ticket für die Korrektur erstellt wurde und alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe sich nicht drum gekümmert haben. Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Manche Mitarbeiter sagen mir, das es ausreicht wenn die CM-Mac Nummer richtig ist obwohl in der Seriennummer ein Zahlendreher ist. Ein Mitarbeiter hatte gesagt, es sei Bull*piep* und beide Nummern müssen korrekt sein. Es kümmert sich einfach keiner und der Router blinkt ständig doppelt bei Power/LED. Meint ihr es ist ein anderer Fehler und nicht die Freischaltung?

21 Antworten 21

Update am Abend: Neuen Router bekommen, wir konnten den alten umtauschen bei Mediamarkt ohne Probleme. Gerade die Nummer durchgegeben und Zack hatten wir WLAN. Danke an jeden für die Tipps, somit ist es jetzt gelöst👍🏻

Hallo Schdubinski,

danke für das Update. Danke auch an alle, die Schdubinski dabei unterstützt haben, eine Lösung für das Internet zu finden.

Damit mache ich den Thread hier zu.

Viele Grüße,

Dave05

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!