Freischaltung Kabel Router NRW
ReGe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir versuchen nun seit dem 7.6.2024 unseren eigenen Kabelrouter als Neukunde ans Laufen zu bekommen. Bisher habe ich zwei mal die CM Mac Adresse im Online Formular eingegeben und nun zum zweiten mal mit der Hotline telefoniert. Es ändert sich nichts. Als Neukunden fühlen wir uns komplett alleine gelassen und sind äußerst unzufrieden.

 

Anschluss: Kabel Internet Giga 50

Bundesland NRW

Fritzbox 6670

Fritzbox zeigt  bei den Kabelinformationen:

Empfangen: 26 Kanäle

Senden: 5 Kanäle

Verbindungstyp: DOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

Power LED blinkt, Internet ist nicht verbunden.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nicht anrufen sondern WhatsApp nutzen. Meldet sich da der Tobi-Bot, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Antworten können dann lange dauern!

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wahrscheinlich eher ein Problem mit der Dose, bzw. dem Signal was das ankommt 

 

poste mal die Signalpegel als Screenshots 

ReGe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem scheint zu sein, dass die Mac Adresse falsch bei Vodafone eingetragen wurden. Wenn ich in "Mein Vodafone" nachschaue, oder auch mit der Hotline telefoniere, stellt sich immer heraus, das an der zweiten Stelle bei Vodafone eine "7" ist, während die Mac Adresse meiner Fritzbox ein "C" an der Stele hat. Alle anderen Stellen sind korrekt.

 

Ich habe nun 4 Mal das Online Formular mit der richtigen Mac Adresse ausgefüllt und 5 Mal mit der Hotline telefoniert. Die Hotline Hat "Multitickets" angelegt, die auch nach 1-2 Tagen geschlossen werden, aber es ist weiterhin sowohl online als auch an der Hotline bestätigt die falsche Mac Adresse hinterlegt.

 

Das Ergebnis ist, das ich seit 11 Tagen den Anschluss nicht nutzen kann.

 

Ich sehe noch zwei möglichkeiten:

- Widerruf/Kündigung: Bisher wurde noch keine Leistung erbracht also sollte ich noch Widerruf Möglichkeit haben

- Beschwerde bei der Bundesnetzagentur da meine freie Routerwahl verhindert wird.

 

Hat sonst noch jemand Ideen?

 

(Den Screenshot mit der Signalstärke spare ich mir, da offensichtlich die falsche Mac Adresse hinterlegt ist)

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Widerufsfrist nach dem Fernabfragegesetz beträgt 14 Tage ab Widerufsbelehrung.

Nicht anrufen sondern WhatsApp nutzen. Meldet sich da der Tobi-Bot, nerve ihn so lange mit Stichworten wie „Kundenberater“ oder „Vertrag“ bis er aufgibt und an einen Menschen durchstellt. Antworten können dann lange dauern!

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Hallo, 

 

der Tobi Bot konnte nach 3 Tagen helfen. Er hat mich irgendwann an einen Kundenberater weitergeleitet und der hat dann tatsächlich all paar Stunden der einen Tag später mal geantwortet.

Das Problem ist gelöst, der Zahlendreher wurde nach nun 18 Tagen behoben. 

 

Eine wahr Glanzleistung:

- 5x online Forumlar korrekt ausgefüllt, keine Änderung

- 6x Hotline angerufen, keine Änderung

- 3 Tage chat mit dem Whats App Bot: eigner Router ist jetzt nutzbar.

 

Wirklich beeindruckend wie viel Aufwand nötig ist, um aus einer 7 ein C zu machen...