Frage zur freien Routerwahl
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich eigenen Router (freie Routerwahl) an meinem Vodafone Anschluss.

Derzeit habe ich die Vodafone FritzBox 6660 angeschlossen. Aufgrund der freien Routerwahl würde ich gerne eine eigene FritzBox 6660 an dem Anschluss verwenden.

Die Anleitung hierzu habe ich mir schon durchgelesen.

Jetzt meine Frage 😊.

Wenn ich mich dazu entschließe (um wieder Support von Vodafone zu bekommen), die Vodafone FritzBox wieder an den Anschluss zu verwenden, muss ich die Anleitung für die Registrierung mit der Vodafone eigenen Box erneut durchführen oder kann ich den Vodafone Router ohne Registrierung wieder am Anschluss verwenden?

Sprich die Vodafone FritzBox wieder anschließen und ohne weitere Registrierung ist der Zugang zum Internet möglich?

Schonmal vielen Dank vorab für die Hilfe.

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die provider router müssen nicht vom kunden registriert werden.

zumindest definitiv nicht im bereich kabel west / ex unitymedia.

dort wird im system angegeben, welcher router (welche cm mac !) welche dienste erhält

(welche internet leistung, telefonnummer etc)

Hallo @natas666 ,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wohne in Bayern und hoffe, das es sich hier genauso verhält.

viele Grüße 

Die Leihbox aktiviert/registriert sich von selbst. Wenn du die Leihbox anschließt, fliegt deine eigene Box aus dem System. Du musst diese dann wieder neu aktiveren, wenn du sie wieder anschließen willst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dietzer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Kurtler ,

das ist für mich nochmal eine wichtige Info, dass beim Rücktausch auf die Leihbox die eigene Box aus dem System fliegt.

Dankeschön.

Wünsche Euch einen schönen Tag.