1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz funktioniert mit neuem Router nicht mehr
Martin-1
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem meine FritzBox 6490 Cable defekt war, habe ich von Vodafone eine neue FritzBox 6591 Cable bekommen. Ich habe den neuen Router angeschlossen: Internet funktioniert - Festnetztelefon nicht.

In der Benutzeroberfläche der Fritzbox steht unter "Telefonie", das keine Rufnummer vorhanden ist (obwohl ich bisher immer zwei Rufnummern hatte).

Mehrmalige langwierige Anrufe in der Hotline führten leider nicht zum Erfolg: Mal sollte ich SIP-Daten eingeben (die ich nicht habe, und wo mir auch niemand sagen konnte , wo ich diese finde), mal sollte ich in einem Aktivierungsportal (das ich nicht finden kann) etwas eingeben.

Im Forum habe ich nun folgende Antwort auf eine ähnliche Frage gefunden: "Hatte heute nochmals die Hotline angerufen und es lag nur daran, dass das Festnetztelefon von Vodafone noch nicht freigeschalten war. Der nette Herr von der Hotline veranlasste sofort die Freischaltung, es wurde portioniert und nun endlich kann ich nach einer Woche wieder telefonieren."

Trifft das auch bei mir zu? Wenn ja, warum konnte mir dann bisher niemand bei der Hotline helfen? Wenn nein, was soll ich dann tun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Leihgerät hast, kannst du gar nichts tun. Das muss sich die Daten selber ziehen. Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Hilft das nicht, kannst du es nur über die Hotline oder per  Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Leihgerät hast, kannst du gar nichts tun. Das muss sich die Daten selber ziehen. Ich würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen. Hilft das nicht, kannst du es nur über die Hotline oder per  Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

Das Werksreset hat das Problem scheinbar gelöst ... vielen Dank!

Gruß, Martin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!