Frage
Antwort
Lösung
am 23.02.2022 12:58
Hallo Vodafone-Community,
ich schreibe nun hier, weil ich keinen anderen schriftlichen Kontaktweg gefunden habe... Eine synchrone Lösung über die Hotline scheint nicht möglich, da Feedback einer Fachabteilung benötigt wurde.
Wir haben (als eine unserer Spare-Leitungen) Vodafone-Kabel im Einsatz. Nun benötigen wir ein Endgerät im Bridge Mode, leider lässt sich dieser nicht im Portal aktivieren.
Der bisherige Stand: Wir haben den Tarif: Red Internet & Phone Business 500 Cable warum auch immer, das &Phone benötigen wir nicht und nutzen dieses auch nicht. Leider konnte ihre nette Kollegin an der Hotline nicht auf die Möglichkeit des Bridge Mode, umstellen und gab dieses an eine "Fachabteilung" weiter. Den Rückruf mit einer Antwort habe ich leider verpasst. Leider stehe ich auf diesem Stand schon ein paar Tage.
Nun meine Fragen;
1. Wie bekommen wir den Bridge Mode, aktiviert?
2. Können Sie uns ein solides Endgerät zur Verfügung stellen, welches wir nativ im Bridge Mode, betreiben können (BNC rein, dreckiges Internet auf RJ45 raus) oder sollen wir ein Kabelmodem beschaffen, welches wir dann an ihrem Übergabepunkt betreiben? (Das ist tatsächlich von der Sache her egal, wir benötigen nur eine Antwort).
3. Wie erreichen wir ihren Support/Vertrieb per Mail? Wir können leider gerade keine 24/7 Telefonüberwachung für unkritische Anliegen von Dienstleistern sicherstellen. Die Briefpost würde dann doch etwas zu lange dauern. 🙂
Beste Grüße, vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag!
am 23.02.2022 14:26
Ahh, ich habe verstanden!
Der Birge Modus ist ein Zustand des Endgerätes und nicht des Anschlusses. Sorry ich bin so Layer 2-verwöhnt, dass ich bei dem Thema Kabel-Internet vollkommen unbeleckt bin.
Vielen Dank!
am 23.02.2022 14:33
@APO_FS schrieb:Der Bridge Modus ist ein Zustand des Endgerätes und nicht des Anschlusses.
so ist es 😉
er "verwandelt" sozusagen einen Kabelrouter in ein Kabelmodem