1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigener Router/ Homestation
unzufrieden961
Daten-Fan
Daten-Fan

Wirklich unzufrieden, ich schließe einen neuen Vertrag ab indem steht man kann seine eigene Fritz!Box oder VF-Station nutzen und praktisch SOFORT los surfen.  Ich habe mir eine eigene VF-Station besorgt die schon aktiviert war, nun heißt es plötzlich dass es nicht möglich sein diese zu benutzen. Man müsse auf Mietgeräte oder komplett neue (und somit teure) Geräte ausweichen; es sei technisch möglich die Station die ich habe freizuschalten, würde aber mindestes einen Monat dauern...
Wirklich dreist, es wurde im Vertrag nicht drauf hingewiesen, auch der Kundenservice hat es erst nach 2 Wochen geschafft mir überhaupt dieses Problem zu erklären davor lief jeder Kontakt ins Nirvana, es hieß es es sei möglich und ich solle warten. Irgendwann wurde ein Ticket eröffnet, welches nicht bearbeitet wurde. Kurz gesagt nach 3 Wochen hin und her muss nun ein neuer Vertrag her, mit Miete einer VF-Station. 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@unzufrieden961  schrieb:

ich schließe einen neuen Vertrag ab indem steht man kann seine eigene Fritz!Box oder VF-Station nutzen und praktisch SOFORT los surfen


das steht da ganz sicher nicht

 

bei allen Vodafone Stationen, die mal im Internet "kaufen" kann, handelt es sich um ehemalige, unterschlagene Leihgeräte

diese können NICHT aktiviert werden

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Eine VF Station kannst du garnicht erworben haben, da es diese nie zum Verkauf gab! Das sind zu 100% unterschlagene Leihgeräte! Gib die zurück, lass dir dein Geld wiedergeben, und hole dir im Fachhandel eine Kabelfritzbox!

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

wo steht, man kann seine eigene Vodafone Station benutzen?

Die Vodafone Station gibt es nur als Leihgerät, nicht zum Kauf. 

Wenn du dir ein solches Gerät besorgt hast, dann handelt es sich dabei um ein nicht zurückgegebenes Leihgerät!

Das Gerät selbst ist weiterhin Eigentum von Vodafone und wird nicht freigeschaltet. 

 

Du kannst freie Fritzboxen nutzen, diese müssen auch nicht neu sein. Da gehen durchaus auch Gebrauchtgeräte. Es darf nur keine ehemalige Leihbox eines Anbieters sein.   

 

Viele Grüße, Ines