1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox aktiviert, quasi keine Verbindung
Jomifri
Daten-Fan
Daten-Fan

Da meine alte FritzBox den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine neue Fritzbox 6690 Cable gekauft.

Diese habe ich mit Seriennummer und CM MAC mit der Hotline aktivieren lassen (Ich bin in NRW).

Nach der 24 stündigen Wartezeit hat die Fritzbox zwar anscheinend eine Verbindung, jedoch mit nur 1,1 Mbit Download und 262 kbit Upload.

Bei einem erneuten Anruf der Hotline (ja, ich mag die Wartemusik auch nicht, nach ner halben Stunde Wartezeit vermisst man eine Unterbrechung durch Werbung) wurden Seriennummer und CM MAC nochmals abgeglichen und mir wurde versichert, dass die Nummern korrekt eingetragen und die Fritzbox auch schon aktiviert sei.

Es werde jedoch ein Störungsticket aufgemacht, da irgendwas mit 3 verschiedenen Nummern im System sei. (Genau konnte ich auch nicht verstehen, was die Hotline-Mitarbeiterin von mir wollte). Jetzt, nochmals 24 Stunden später, immernoch kein gescheites Internet... Hat jemand eine Idee oder die Nummer des technischen Services?

Grüße

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kann dir hier keiner weiterhelfen. Die richtige Hotline Nummer wäre, 0221 46619100

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Hotline wars, die mir gestern das mit dem Fehler mitteilte, aber auch nichts machen konnte, ausser "es weiterleiten" und mir zu sagen, ich soll warten...

Aber danke, dann kann man das Thema hier wohl schließen....

Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen wenn auch einen anderen Hergang.

Ich hatte die Fritz-Box dran und wollte zurück auf die Vodafone Wifi Station6. Man versichert mir bei allen 10 Anrufen, dass die Daten richtig sind, online sehe ich aber dass die Fritz-Box noch registriert ist und beide parallel aktiv seien (was nicht sein dürfte). Mit der Wifi Station habe ich kein internet und mit der Fritz-Box ca. 1Mbit Down- und weniger Upload. Schau mal bei Meine Geräte unter Mein Vodafone, ob da beide Geräte stehen, da könnte das Problem sein.

Ich habe dennoch gekündigt, weil ich die *Nase* voll habe, von 45min Wartezeit, mir hat die Jingle Musik die ganze Nacht in den Ohren gedröhnt

ich nehme mal an du kommst aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet

die Vodafone Staion hättest du doch eigentlich nach Aktivierung der eigenen Fritzbox zurückschicken müssen

ich vermute da liegt auch das Problem

aber da du ja eh gekündigt hast, spielt das wahrscheinlich nun auch keine Rolle mehr

Naja die Kündigung wird erst in mehr als einem Monat wirksam und die Vodafone Station ist noch bei mir eingetragen. Welche Probleme Vodafone dabei hat, erschließt sich mir nicht