1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Fritzbox 6690
Joshi2502
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit der Aktivierung meiner neuen (gebraucht gekauften) Fritzbox 6690. 

Ich wohne in NRW und habe die Box über die Hotline registriert. Sie wird mir unter Geräte in meinem Kundenportal auch mit den richtigen Daten angezeigt. An der Hotline versprach man mir mehrfach, dass die Box in 30 min laufen soll. Aber es geht leider nicht. Ich habe das Gefühl die Mitarbeiter wissen dort manchmal nicht so recht, was sie dort tun müssen.

Daher hoffe ich vielleicht hier Hilfe zu finden.

LG Lars

4 Antworten 4
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie lautet denn die 8stellige Artikelnummer? Es sind auf dem Gebrauchtnarkt leider viele unterschlagene Leihboxen unterwegs, die niemals von VF aktiviert werden. Freie 6690 haben die Artikelnummer 2000 2965.

Die Artikelnr ist identisch mit der von dir genannten. Also wohl eine freie Box. Rechnung von Amazon liegt mir auch vor.

Der Verkäufer hat es wohl versäumt, die 6690 dadurch abzumelden, dass er einfach die VF-Station angemeldet hat.

Wenn der Verkäufer aus VF-West kommt, wird sie erst zum Vertragsende abgemeldet. (selbst das funktioniert nicht immer).

In jedem Fall muss der Verkäufer nochmal tätig werden.

Das kann doch eigentlich auch nicht sein, die Box ist ja in meinem Kundenkonto richtig hinterlegt. Ich hatte den Fall schon einmal bei meinen Eltern, dass eine Box nicht ordnungsgemäß abgemeldet war. In dem Fall lehnt die Hotline die Registrierung aber direkt ab, mit dem Hinweis, dass die Box erst abgemeldet werden muss.