1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene 6591 Fritz box beim Business
RinxHoshizora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ich wollte zum Busniess Tarif wegseln da ich eine feste ip brauche

ist möglich meine eigene 6591 weiter zu verwenden oder muss es unbesingt die sein die mir vodafone dann auf drücken tut ?

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RinxHoshizora ,

du kannst deine eigene FB weiter verwenden, da es sich bei der festen IP-Adresse ja nur um eine Zusatzoption handelt.

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @RinxHoshizora ,

hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, wenn ja setze deinen Beitrag bitte noch auf gelöst.

Gruss

Methusalem1

CreaIT
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ACHTUNG!! Solltest du im Vodafone West (ex. Unitymedia Gebiet) wohnen, funktioniert eine statische (feste) IP nicht mit einer eigenen Fritzbox. Hier zwingt dich Vodafone (Unitymedia) eine Fritzbox vom Provider zu nehmen. Mit der eigenen Fritzbox bekommst du eine dynamisch IP bzw. Dual Stack (dynamische IPv4 und IPv6).

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verrate doch mal warum du eine feste IP benötigst?

oder meinst du vielleicht eine öffentliche IPv4?

@CreaIT  schrieb:

ACHTUNG!! Solltest du im Vodafone West (ex. Unitymedia Gebiet) wohnen, funktioniert eine statische (feste) IP nicht mit einer eigenen Fritzbox. Hier zwingt dich Vodafone (Unitymedia) eine Fritzbox vom Provider zu nehmen. Mit der eigenen Fritzbox bekommst du eine dynamisch IP bzw. Dual Stack (dynamische IPv4 und IPv6).

Ja ich wohne in nrw 

wenn das wirklich der fall ist dann hat dich das für mich erledigt dann brauch ich nicht wegseln 😞 dann muss ich schauen das ich dual stack bekomme 

Danke dir 

@RobertP  schrieb:

verrate doch mal warum du eine feste IP benötigst?

oder meinst du vielleicht eine öffentliche IPv4?

Ich meine eine feste ip weil ich von zuhause aus von zuhause 2 server betreibe und ich von unterwegs aus darauf zugreifen muss und noch ein paar andere sachen 

@RinxHoshizora  schrieb:
Ich meine eine feste ip weil ich von zuhause aus von zuhause 2 server betreibe und ich von unterwegs aus darauf zugreifen muss und noch ein paar andere sachen 

dafür braucht man keine feste IP !

@RobertP  schrieb:

@RinxHoshizora  schrieb:

dafür braucht man keine feste IP !

Danke für die antwort hat aber nix geholfen 

und ich werde nicht alles aufzählen was ich mache 

warum nutzt du kein DYNDNS?

übrigens ändert sich bei mir die IP, wenn überhaupt, nur alle paar Monate

das sollte sich bei dir ähnlich verhalten