Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 20:19
Hallo ich wollte zum Busniess Tarif wegseln da ich eine feste ip brauche
ist möglich meine eigene 6591 weiter zu verwenden oder muss es unbesingt die sein die mir vodafone dann auf drücken tut ?
am 08.02.2022 07:22
Hallo @RinxHoshizora ,
du kannst deine eigene FB weiter verwenden, da es sich bei der festen IP-Adresse ja nur um eine Zusatzoption handelt.
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2022 21:06
Hallo @RinxHoshizora ,
hast du noch Fragen oder können wir hier abschließen, wenn ja setze deinen Beitrag bitte noch auf gelöst.
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2022 21:13
ACHTUNG!! Solltest du im Vodafone West (ex. Unitymedia Gebiet) wohnen, funktioniert eine statische (feste) IP nicht mit einer eigenen Fritzbox. Hier zwingt dich Vodafone (Unitymedia) eine Fritzbox vom Provider zu nehmen. Mit der eigenen Fritzbox bekommst du eine dynamisch IP bzw. Dual Stack (dynamische IPv4 und IPv6).
am 10.02.2022 23:48
verrate doch mal warum du eine feste IP benötigst?
oder meinst du vielleicht eine öffentliche IPv4?
am 15.02.2022 07:24
@CreaIT schrieb:ACHTUNG!! Solltest du im Vodafone West (ex. Unitymedia Gebiet) wohnen, funktioniert eine statische (feste) IP nicht mit einer eigenen Fritzbox. Hier zwingt dich Vodafone (Unitymedia) eine Fritzbox vom Provider zu nehmen. Mit der eigenen Fritzbox bekommst du eine dynamisch IP bzw. Dual Stack (dynamische IPv4 und IPv6).
Ja ich wohne in nrw
wenn das wirklich der fall ist dann hat dich das für mich erledigt dann brauch ich nicht wegseln 😞 dann muss ich schauen das ich dual stack bekomme
Danke dir
am 15.02.2022 07:26
@RobertP schrieb:verrate doch mal warum du eine feste IP benötigst?
oder meinst du vielleicht eine öffentliche IPv4?
Ich meine eine feste ip weil ich von zuhause aus von zuhause 2 server betreibe und ich von unterwegs aus darauf zugreifen muss und noch ein paar andere sachen
am 15.02.2022 08:29
@RinxHoshizora schrieb:Ich meine eine feste ip weil ich von zuhause aus von zuhause 2 server betreibe und ich von unterwegs aus darauf zugreifen muss und noch ein paar andere sachen
dafür braucht man keine feste IP !
am 15.02.2022 12:13
@RobertP schrieb:
@RinxHoshizora schrieb:Ich meine eine feste ip weil ich von zuhause aus von zuhause 2 server betreibe und ich von unterwegs aus darauf zugreifen muss und noch ein paar andere sachendafür braucht man keine feste IP !
Danke für die antwort hat aber nix geholfen
und ich werde nicht alles aufzählen was ich mache
am 15.02.2022 16:27
warum nutzt du kein DYNDNS?
übrigens ändert sich bei mir die IP, wenn überhaupt, nur alle paar Monate
das sollte sich bei dir ähnlich verhalten