Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2025 03:40
Liebes Forum,
seit ein paar Tagen kann ich die Login Seite für die Telekom Mail nicht mehr erreichen. Aufruf erfolgt über die t-online.de Webseite über den Button E-Mail Login. Normalerweise öffnet sich dann ein neues Fenster in dem man sich dann einloggen kann. Jetzt erscheint das Fenster zwar auch, bleibt aber leer um dann nach einiger Zeit eine Meldung aus zu geben, das die Seite nicht erreicht werden kann und es deshalb einen Abbruch wegen Zeitüberschreitung gab. Habe es mit verschieden Browsern versucht überall das gleiche Ergebnis. Auch auf verschiedenen Rechnern im Netzwerk, gleiches Ergebnis. Wenn ich einen der Rechner nicht mit der Easybox verbinde sondern stattdessen den Hotspot meines Handys benutze funktioniert der Aufruf korrekt und wie immer.
Das bringt mich zu dem Schluss, das der Router eine Rolle bei dem Problem spielt. Aber welche und warum.
wie gesagt bis vor ein paar Tagen gab es das Problem nicht .
Hat jemand eine Tipp oder eine Idee?
Danke Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.01.2025 10:56
Hallo zusammen,
ja, nachdem ich viele Telefonate mit der Telekom und Vodafon geführt habe und seit fast 2 Wochen kein Login mehr zu meinem
E Mail-Postfach hatte, außer mal sporadisch, hat sich heute was getan. Es waren ja auch nicht alle Vodafonkunden davon betroffen.
Meine Tochter in Hamburg, auch Vodafonkunde und T-Onlinenutzer hatte nur kleine zeitweise Ausfälle.
Nach einem letzten entnervten Anruf, gestern bei Vodafon, bei dem ich auch wieder das Gefühl hatte, dass mich keiner vertsteht, ging heute mein Login auf einmal wieder. Bis jetzt schon 4 Stunden lang störungsfrei. In meinem E Mail-Fach eine Mail von Vodafon, in der man mir mitteielte, dass man mir eine neue öffentliche IPv6-Adresse und eine neue IPv4-Adresse eingerichtet hat.
Ich glaube, ich hatte vorher gar keine IPv6-Adresse???? Egal, es scheint zu funktionieren!!!!!
Dann heute um 10 Uhr noch eine SMS von Vodafon, in der mir noch mal die Problematik erörtert und mir mitgeteilt wird, dass es an der Telekom liegt und das man nicht s machen kann. Ich müsse es einfach immer wieder mit dem Login probieren, bis es dann mal klappt. Es scheinen wohl mehrere Abteilung an dem Problem zu arbeiten???????????
Jetzt gerade noch einmal von allen meinen Geräten störungsfrei eingeloggt und hoffentlich das Thema für immer begraben.
Noch einen schönen Tag,
Erik
am 17.01.2025 09:11
Habe das gleiche Problem. Lt.telekom gab es wohl einen Hacker-Angriff in der letzten Woche, seitdem ist der Zugang über andere povider, also z.B. vodafone, etc. stark eingeschränkt, bzw. defacto nicht mehr möglich.
Siehe hierzu auch die vielen Meldungen im Forum Netzwelt, etc. Die Lösung lt. telekom: abwarten, oder einen hotspot mit usb der telekom einrichten. Ich behelfe mir mit einem Zugang über die App auf dem smartfone, das funktioniert.
am 18.01.2025 20:19
Hallo Ralf,
hab seit letztem Donnerstag genau das gleich Problem. Habe gut eine Woche einen Fehler gesucht. An meinen Geräten und an den Browsern liegt es nicht. Über das Netz der Telekom bei den Nachbarn funktioniert es super. Nur nicht über meine Easybox und meine Vodafon-Leitung. Habe eine Störung bei der Telekom und gestern bei Vodafon gemeldet. Ob es was nützt, weiß ich nicht.
Der nette Mitarbeiter bei Vodafon hat die Störung aufgenommen, obwohl ich das Gefühl hatte, dass er es nicht verstanden hat.
Im Anschluß wollte er mir dann noch ein neues Handy mit Zubehör verkaufen.
Schauen wir mal, wie es endet????
Schönes Wochenende,
Erik
am 19.01.2025 11:41
Hallo zusammen. Ich habe heute, 19.01. bei Telekom nochmals angerufen und Rückruf bestellt. Der kam 10 Sekunden später schon. Der Mitarbeiter sagte mir das, was auch meck1961 und EDEF hier schon geschrieben haben Es liegt nicht an uns hier. Hatte auch über eine Woche alles neu gemacht, Magenta App, Fernseher Werkseinstellungen und auch Router Easy Box.
Der sehr freundliche Telekom Mensch sagte, ich solle mich bis morgen Nachmittag ( 20.01.) gedulden, das Problem ist bekannt und sie hätten Probleme und das es nicht nötig ist, das ich meine Zeit verschwende am Router, an der App usw.
Endlich mal jemand der was zu gibt und nicht alles weiterschiebt.
Bei Vodafone hatte ich auch angerufen am Freitag. Support wie immer unterirdisch. Erstellen irgendwelche Tickets, am nächsten Tag dann ne SMS, gute Nachrichten, Ihr Anschluss funktioniert wieder. Wir schließen das Ticket. Das Problem besteht immer noch, ich hatte nicht angegeben das der Anschluss nicht funktioniert. In den letzten 10 Jahren 3 mal Probleme gehabt, jedes mal das Theater mit den Tickets, ohne das etwas gelöst wurde. Bei Telekom zur Technik weitergeleitet, manchmal mit Wartezeit, aber dann kann man zusammen am Problem arbeiten oder man kann es genau schildern und nachfragen. Ohne irgendwelchen Ticketmist. Vom Support der Telekom ist Vodafone Lichtjahre entfernt.
am 21.01.2025 10:19
am 22.01.2025 10:56
Hallo zusammen,
ja, nachdem ich viele Telefonate mit der Telekom und Vodafon geführt habe und seit fast 2 Wochen kein Login mehr zu meinem
E Mail-Postfach hatte, außer mal sporadisch, hat sich heute was getan. Es waren ja auch nicht alle Vodafonkunden davon betroffen.
Meine Tochter in Hamburg, auch Vodafonkunde und T-Onlinenutzer hatte nur kleine zeitweise Ausfälle.
Nach einem letzten entnervten Anruf, gestern bei Vodafon, bei dem ich auch wieder das Gefühl hatte, dass mich keiner vertsteht, ging heute mein Login auf einmal wieder. Bis jetzt schon 4 Stunden lang störungsfrei. In meinem E Mail-Fach eine Mail von Vodafon, in der man mir mitteielte, dass man mir eine neue öffentliche IPv6-Adresse und eine neue IPv4-Adresse eingerichtet hat.
Ich glaube, ich hatte vorher gar keine IPv6-Adresse???? Egal, es scheint zu funktionieren!!!!!
Dann heute um 10 Uhr noch eine SMS von Vodafon, in der mir noch mal die Problematik erörtert und mir mitgeteilt wird, dass es an der Telekom liegt und das man nicht s machen kann. Ich müsse es einfach immer wieder mit dem Login probieren, bis es dann mal klappt. Es scheinen wohl mehrere Abteilung an dem Problem zu arbeiten???????????
Jetzt gerade noch einmal von allen meinen Geräten störungsfrei eingeloggt und hoffentlich das Thema für immer begraben.
Noch einen schönen Tag,
Erik
am 22.01.2025 12:13
am 22.01.2025 12:36
Hallo,
ja das ist ein komisches Problem inzwischen. Beim Support trennt sich die Spreu vom Weizen, eindeutig zu Gunsten der Telekom.
Das Problem besteht immer noch, bzw. wieder. Gestern ( 21.01. )funktionierte es ohne irgend etwas meinerseits unternommen zu haben. Nach einer Weile habe ich mich ausgeloggt bzw. Magenta geschlossen am TV. Dann ging es wieder nicht mehr. Heute 22,01 wieder d Kein as gleiche Spiel. Eine Weile hat es funktioniert, dann nicht mehr. Auch kein Ausloggen möglich. Sporadisch geht es ab und zu wieder.
Habe dann bei Telekom nochmals angerufen, einen sehr netten Mitarbeiter der Technik in kürzester Zeit dran gehabt. Er sagte mir, es sei ein Problem von Vodafone, er erläuterte mir auch was Vodafone tun muss. IPv6-Adresse , neue IPv4 usw, ähnlich wie EDEF geschrieben hat.
Bei Vodafone dann angerufen. Hier musste ich der Mitarbeiterin das Technische alles erklären, sie schreibt es so rein und leitet es weiter.....na ja, bei der Telekom hatte ich gleich den Technik Menschen dran.
Für mich ist Vodafone demnächst Geschichte, egal wer Schuld an dem Problem hat, allein schon wegen dem Support.
15 Jahre Handy und DSL bei Vodafone, 3 mal insgesamt Probleme, jedesmal wurde ich verar...t.
Danke @akoch für die Nachfrage
Wenn sich was tut melde ich mich.
Grüße
wogebi
am 23.01.2025 14:40
Über VPN hat es sofort geklappt! Jetzt geht es auch wieder ganz "normal". Danke nochmals.