Dual Stack
Marius98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte gerne den Bridge Mode für meinen Router aktivieren. Hierfür müsste mein Anschluss bitte von Dual Stack Lite auf Dual Stack umgestellt werden.

 

Viele Grüße

Marius Dill

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dual Stack bekommst du in Bayern aktuell bei Verwendung einer eigenen Kabel Fritzbox 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welchen Tarif hast du denn gebucht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich komme aus Bayern und habe den Tarif CableMax 1000

Dann brauchst du kein Dual Stack. Gehe unter mein Kabel und aktiviere den Bridge Mode. Dazu muss aber zuerst der Homespot deaktiviert werden, sollte dieser eingeschaltet sein. War er eingeschaltet, dann dauert es 7 Tage, bis dieser deaktiviert wird, erst dann kann man den Bridge Mode einschalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso okay der Homespot war noch aktiviert, danke.

 

Wäre es trotzdem möglich das umzustellen? Ich betreibe einen Server Zuhause, den öffentlich erreichbar machen will. Leider ist das aber nicht wirklich möglich da ich ja keine "echte" öffentliche IPv4 Adresse habe.

Umgestellt wird leider nicht mehr. Im Bridge Mode gibt es eine IPv4, aber kein Dual Stack.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dual Stack bekommst du in Bayern aktuell bei Verwendung einer eigenen Kabel Fritzbox 

Danke für den Tipp dann hol ich mir wohl doch eine eigene Fritzbox

Oder kenn ihr vielleicht eine gute Alternative zu Fritzbox? So wirklich happy bin ich mit der nicht. Vorallem das UI ist echt schlimm

Wenn du keine Fritzbox möchtest, bleibt dir nur noch folgendes übrig:

 

https://shop.wernerelectronic.de/antennen-und-kabelfernsehtechnik/tc4400-eu-kabel-modem-docsis-3-1.h...

 

Mir persönlich sowieso immer ein Rätsel gewesen, dass noch kein anderer Hersteller im Kabelmarkt mit mischt und alles AVM überlässt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!