1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual-Stack wg. Home-Office (VPN)
Turtle0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten abend 

Ich brauche wegen meiner arbeit ein Dual-Stack Kann mir das einer bitte frei schalten hab schon einiges versucht bekomme keine ports frei und ich kann mich unglücklicherweise nicht mit der firma verbinden ich hab die Cable 6591 

Schönen abend/nacht noch 🙂 

7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Turtle0815 da braucht es gewisse Vorraussetzungen um DS freischalten zu lassen. 

1. Tarif >250Mbit

2. PowerUpload buchen

3. Bundesland: In den ehemaligen von Unitymedia versorgten Gebieten(BaWü, Hessen, NRW) geht das einfacher, als in den von ehemals von KabelDeutschland versorgten. Passen die Vorraussetzungen, ruf einfach bei der 0221-46619100 mit Stichwort Vertrag an. Wenn du aus einem von KD versorgten Gebiet kommst, kannst du mit etwas Glück die Freischaltung für DS erreichen, ein Anspruch darauf besteht nicht.

4. beim Tarif Cable Max oder Red Internet&Phone 1000 brauchst du den Powerupolad nicht, die Vorraussetzungen erfüllt dann der Tarif.

5. mit einem eigenen Gerät bekommst du in den von KD versorgten Gebieten auch DS freigeschaltet.

Ich hoffe, die Hinweise helfen weiter. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

die Verbindung über IPV6 herstellen!

Der glubb is a Depp

Hab jetzt extra auf cable max gewechselt und die hotline schickt mich nur hin und her mit kein ergebnis!

Wohne in Berlin ich bin mir relativ sicher das hier in der gegend nur vodafone ist und auch war^^ 

Hab ich bei cable max automatisch den dual-stack oder muss ich mich den nochmal melden??

MFG 

in Berlin ist es nahezu unmöglich auf Dual Stack umgestellt zu werden - auch nicht mit dem Cable Max

wenn du dir aber eine eigene Kabel Fritzbox kaufst, stellt sich dein Anschluss technisch bedingt automatisch auf DS um

andere Variante wäre, die Vodafone Station in den Bridge Mode zu versetzen und einen eigenen WLAN-Router zu verwenden

im Bridge Mode läuft dein Anschluss dann über IPv4 mit öffentlicher IP

mit beiden Varianten sollte dein VPN funktionieren

ansonsten mal den Arbeitgeber fragen warum sein Mitarbeiter-VPN nicht so eingerichtet wird, dass es auch über IPv6 funktioniert

ich habe die cable 6591 gemietet  vodafone station besitze ich nicht 

läuft ja prächtig also muss ik mir ne 2, fitzbox besorgen -_- 

Ja, entweder eine eigene Kabel-Fritzbox kaufen oder die gemietete gegen den Standardrouter tauschen lassen und den in den Bridge Mode versetzen

bei letzterem benötigst aber, wie schon geschrieben, noch einen eigenen WLAN Router

von daher macht eine eigene Fritzbox wahrscheinlich am meisten Sinn  😉

Oder die Verbindung über IPV6 hestellen!

Der glubb is a Depp