abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dual Stack Frage
Chris221
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team,

ich hoffe ein Mitarbeiter liest diesen Beitrag.

Wir hatten dieses Jahr eine Vertragsumstellung. Und ich habe das Gefühl, dass die Bilder und Seiten wieder langsamer aufgehen im WLAN, wie sonst.

 

Kann bitte mal einer nachsehen, ob DUAL STACK bei uns immer noch aktiviert ist?

2021 haben wir das kostenlos aktivieren lassen. Ich finde leider nicht, wo man das nachschauen kann, ob es noch aktiviert ist. 

 

Dual Stack hat uns damals nämlich sehr gut geholfen.

 

Vielen Dank im Voraus.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das kannst du selber nachschauen

welchen Router hast du?

 

PS: individuellen Support durch Vodafone gibt es hier schon seit über einem Jahr nicht mehr

Ok, ich kenne es noch, dass Vodafone Mitarbeiter oft hier Dinge übernehmen. Ok schade.

 

Ja also ich habe diese schwarze Giga Cable Box, mit der immer geworben wird.

Da muss ich mich bestimmt in die WLAN Box einloggen und in die Experteneinstellungen reingehen?

Hi,

 


@Chris221  schrieb:

Da muss ich mich bestimmt in die WLAN Box einloggen und in die Experteneinstellungen reingehen?


korrekt. Unter "Status & Hilfe" -> "Status" sollte dir unter der Überschrift "Internet" eine IPv4-Adresse und eine IPv4-Adresse angezeigt werden. Dort sollte kein Punkt mit "AFTR-Adresse" sichtbar sein. Falls doch, läuft dein Anschluss auf DS-lite.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja da sind jeweils 2 IPv4 Adressen jeweils für mein 2,4 netzwerk wie auch für das 5er netzwerk und kein AFTR hab ich gelesen. Scheint dann wohl alles zu stimmen?

Hi,

 

das kein Missverständis enteht 🙂

Ich meine die markierten Adressen:

dualstack_VF_Station.png

 

Diese unterscheiden sich natürlich von deinen IP-Adressen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B