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15.11.2023 01:18 - bearbeitet 15.11.2023 01:31
Mein Internet wird jeden Tag angegriffen. die Verbindung bricht ab, und ich kann leider nicht arbeiten.
Mein Internet wird geddost von einer MAC Adresse aus der USA bzw laut ip check befindet sich die adresse in der USA.
Neue IP Adresse wird nach stromlosen Router zugeteilt doch das nützt leider nichts, ich bin am verzweifeln. Denn dadurch bricht die Leistung sehr ein bzw auch ab und man kann mit dem Internet somit nicht arbeiten. Vertrag besteht auch erst seit 4 Monaten..
Bitte um hilfe und Lösung da mir keiner helfen kann, weder vor Ort im Shop noch Telefonisch.
Habe auch den MAC Filter aktiviert das ich gewisse MAC Adressen verbiete dennoch gibt es weitere ddos Attacken mit der selben MAC Adresse.
Da ich ansonsten leider sagen muss das ich den Vertrag kündigen muss, da ich ohne hilfe den Vertrag nicht richtig nutzen kann.
Bitte um Rückmeldung und eventuelle Problem Lösungen
Danke im vorraus
Grüße BlaackRaaven96
am 15.11.2023 03:01
über VF selbst bekommst du eher wenig Infos / Tipps was zu tun ist.
ist auch nachvollziehbar, sonst würde VF extrem häufig die Schuld in die Schuhe bekommen für alles was ggf nach der Hilfestellung durch VF passiert.
google die Thematik einfach mal u benutze Anwendungen / Tipps u Tools namhafter Firmen - wie Kaspersky o ä
am Rande: wenn sich nach Reset mit neuer IP direkt wieder derartige Angriffe / Probleme ereignen,
dann hast DU - NICHT Vodafone ! - ein Problem !
in Form von Schadsoftware o dergleichen auf einem DEINER systeme
15.11.2023 08:53 - bearbeitet 15.11.2023 08:57
Hallo,
Mag sein das dann eine Schadsoftware schuld sein könnte, doch wenn kein Gerät jemals gekoppelt ist muss es doch enden?
Denn alle Geräte wurden entfernt so das kein Gerät jemals in den 24 Stunden gekoppelt waren (weder Wlan noch Lan) und den Router auf Werkseinstellungen reset.
Denn in der Zeit wurde ich dennoch 16 mal geddost (Anhand Ereignisprotokoll sichtbar) obwohl keine Geräte (nicht mal Telefon) mehr an den Router waren und Wifi ausgeschaltet war. Nur der Router war an Strom angeschlossen.
Pcs wurden 2 mal neu aufgesetzt und das ohne Datenspeicherung sprich Pcs wurden sämtliche Daten und Dateien gelöscht.
Geräte im Haushalt die mit dem Router verbunden waren:
2x Pcs
2x I Phones
1x Phillips TV (Smart TV)
1x HP Drucker
1x Telefon
Mehr geräte gibt es nicht
Ich bin echt Ratlos und weiß echt nicht mehr weiter.
am 16.11.2023 21:40
Hi, ich kann dir zwar nicht helfen dabei, aber ich habe dasselbe Problem.
Bei mir kommen die (vermutlich) aus Amsterdam.
Hoffe jemand findet hier eine zufriedenstellende Lösung